Supported Interface Orientation überschreiben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Supported Interface Orientation überschreiben?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine App mit mehreren dutzend View Controllern in der nur der Portrait Modus erlaubt sein soll. Der ist in der plist aktiviert und es funktioniert. Nun soll sich aber ein Controller drehen lassen können. Gibt es einen Weg die Supported Interface Orientation aus der plist von einem Controller quasi überschreiben zu lassen? Ich habe folgendes probiert:

    Quellcode

    1. - (BOOL)shouldAutorotate
    2. {
    3. return YES;
    4. }
    5. - (NSUInteger)supportedInterfaceOrientations
    6. {
    7. return UIInterfaceOrientationMaskAll;
    8. }
    Alles anzeigen


    Bringt nichts, dabei ist es egal ob der ViewController modal oder gepusht angezeigt wird. Geht das überhaupt oder muss ich wirklich in der plist alle Orientierungen aktivieren und dann für jeden Controller außer den einen bei supportedInterfaceOrientations den Portrait Modus mitgeben?

    Edit: Scheint so zu sein:

    In iOS 6, your app supports the interface orientations defined in your app’s Info.plist file. A view controller can override the supportedInterfaceOrientations method to limit the list of supported orientations.


    Klasse.

    Edit2: Lösung war nun das per UIViewController Category auf Portrait Only zu setzen und das dann bei dem einen wo es anders sein soll zu überschreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuni ()