Yo Folx,
ich konnte es nicht lassen und habe zu dem großen iOS-Buch von Clemens Moonshine und mir ein Einsteigerbuch geschrieben, das sich ausdrücklich und ausschließlich nur an genau diese wendet. Gemeinsam mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Journalisten Jörg Brunsmann gibt es einen zackigen und von Jörg perfekt für die Zielgruppe optimierten Rundgang durch die die wichtigsten Themen, die einem als Einsteiger unter den Nägeln brennen. Falls hier mal wieder ein Neuling nach Literatur fragt … hier ist die Antwort auf 345 Seiten.
Kapitel 1: Ein kleiner Schritt …
Kapitel 2: Programmierung für Einsteiger und Eingerostete
Kapitel 3: Von der Idee bis in den App Store - die Theorie
Kapitel 4: Nachts ist jede Theorie grau
Kapitel 5: An der Oberfläche
Kapitel 6: Daten, Karten und das Netz
Kapitel 7: Die Außenwelt
Kapitel 8: Arbeit auf dem Gerät
Kapitel 9: Zeichnen wie ein Profi
Eine Leseprobe gibt's auch.
ich konnte es nicht lassen und habe zu dem großen iOS-Buch von Clemens Moonshine und mir ein Einsteigerbuch geschrieben, das sich ausdrücklich und ausschließlich nur an genau diese wendet. Gemeinsam mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Journalisten Jörg Brunsmann gibt es einen zackigen und von Jörg perfekt für die Zielgruppe optimierten Rundgang durch die die wichtigsten Themen, die einem als Einsteiger unter den Nägeln brennen. Falls hier mal wieder ein Neuling nach Literatur fragt … hier ist die Antwort auf 345 Seiten.
Kapitel 1: Ein kleiner Schritt …
- Was benötige ich, um eine App zu programmieren?
- Die erste App
Kapitel 2: Programmierung für Einsteiger und Eingerostete
- Programmieren in C
- Präprozessor, Compiler und Linker
Kapitel 3: Von der Idee bis in den App Store - die Theorie
- 10 Regeln für eine erfolgreiche App
- No-Gos der App-Programmierung
- Geld verdienen mit Apps
- Wie vermarkte ich eine App?
Kapitel 4: Nachts ist jede Theorie grau
- iOS
- iDevices
- Objective-C
Kapitel 5: An der Oberfläche
- GUI-Design mit Storyboards
- Arbeit mit Viewcontrollern
- Email, Telefon, Webview
Kapitel 6: Daten, Karten und das Netz
- Der Tableview-Controller
- Das MapKit
- Twitter und das Social Framework
Kapitel 7: Die Außenwelt
- Anzeigen von Webseiten
- Webservices und JSON
Kapitel 8: Arbeit auf dem Gerät
- Standortbestimmung mit Core Location
- Sensoren
- Theorie: MVC, Delegation, und, und, und
Kapitel 9: Zeichnen wie ein Profi
- Zeichnen mit CoreGraphics
- Eine Wasserwaage
- Hilfe aus und außerhalb vom Netz
Eine Leseprobe gibt's auch.