UITableView Header View löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UITableView Header View löschen

    Hallo zusammen,

    ich habe einen UITableView bei dem ich einen TableHeaderView setze. Das ist einfach ein transparenter View ohne Inhalt. Hinter dem Table View ist nämlich in der Größe ein View der angezeigt werden soll. Soweit so gut, funktioniert auch alles wie gewünscht.

    Wenn ich den TableHeaderView aber entfernen möchte wird der ganze TableView geleert. Ich setze den TableHeaderView einfach auf Nil ( tableView..tableHeaderView = nil). Hat jemand eine Idee warum das so ist? Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch.

    Edit: Ich habe danach auch schon reloadData aufgerufen. Die Delegate Methoden werden abgerufen und geben bei den Sections und Row Zählern auch einen Wert größer als 0 zurück. Da stimmt also alles.

    Edit2: Gerade noch rumgetestet. Der Header verschwindet nicht wenn man ihn auf nil setzt, nur der Inhalt der Tabelle.

    P.S: Fehlen nur mir die Icons beim Beiträge erstellen? Also z.B. für Code Tags, etc?

    Gruß Tuni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuni ()