[iPad] B2B App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [iPad] B2B App

    Hi,

    meine erste App auf Xamarin.iOS-Basis, alles in C# neuhochgezogen, bis auf eine Scan-Library (ZBar) die wurde native eingewrappt, Skinning uber Pixate-Engine.

    itunes.apple.com/de/app/kps-am…uch/id735128705?l=de&mt=8

    App optimal auf iPad >=3, iPad Mini >= 2 ;-), WLAN statt 3G

    wenn jemand die App per Rating verreissen will, bitte VORHER mit mir Kontakt aufnehmen. Danke

    Credits to macmoonshine

    Cya,

    Ekki
  • Alles gut und schön! Die Beschreibung verstehe ich als Entwickler so halbwegs, aber auch nur, weil ich auch in der Online-Shop-Branche stecke.
    Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, dass 90% der User weder wissen, was ein POS ist, noch dass sie von XcalibuR odder IDM jemals was gehört haben.

    Ich denke, die Beschreibung ist einfach zu fachspezifisch und kompliziert.
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • Die app bedient eine kleine Nische und ist sicher nur für diesen Kundenkreis beschrieben
    Und daher sehe ich auch die Beschreibung als sinnvoll an.

    >90% können mit der App ja nichts anfangen, daher braucht man für die Beschreibung doch auch nicht für die Masse, sondern für den Zielkundenkreis
    Daher finde ich die Beschreibung nicht so schlimm

    Warum ist die App eigentlich gratis?
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
    _____________________________________________________


    Hape42
  • Die Appstore-Praesenz verantwortet zwar der Vertriebspartner, aber klar, Ansprache und Terminologie richten sich an Fachpublikum, daher auch Klassifizierung als B2B-App.

    Die App als solche ist kostenfrei, die Lizensierung erfolgt ueber die Server-Seite. Der default hinterlegte Server ist ein Demo-Server ohne reale Prozessintegration.

    MfG,

    Ekki
  • ja, genau, laueft alles uber die Server-Nutzung.

    Die App ist auch auf der Assembly-Ebene modular aufgebaut. Einige dieser Assemblies laufen unter ASP.Net - diese wuerden auch unter Android wiederverwendet werden. Die anderen sind iOS-spezifisch, hierfuer muessten unter Android entsprechende Pendants geschrieben werden - so wie ich das gerade fuer ASP.Net mache. Aktuell ist aber fuer Android nichts geplant, wobei mich die extreme Diversifizierung der Plattform auch abschreckt.

    Mit Xam habe ich extrem gute Erfahrungen gemacht. Die Code-Qualitaet ist deutlich besser als in Obj-C: stark typisierte Container, beliebige komplexe Generics, leistungsfaehige Assemblies (z.B. system.data), gute 3rd-Party-Komponenten, einfacherer Code (die ganze Property-Qualifier bsp.sweise entfallen). Auch die Struktierung durch Assemblies ist mMn viel einfacher als wenn man sowas mit Frameworks in Obj-C machen wollte. Laufzeitmaessig kann ich keine Nachteile zu native Obj-C erkennen. Alles in allem eine komplett runde Sache, was die Xam-Leute da auf die Beine gestellt haben. Ich habe ein Mal (1x) ein Problem gehabt wo der XML-Deserializer ein komplexes Konstrukt nicht gerafft hat - alles andere laeuft 100% kompatible zu native .NET - unglaublich.