iOS7 ist doof. Oder warum meint das mein Design ändern zu müssen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iOS7 ist doof. Oder warum meint das mein Design ändern zu müssen?

    Hi,

    was soll ich nur tun? Ich möchte das meine alte App auch iOS7 unterstüzt. Allerdings möchte ich nicht, dass ich dafür iOS6 aufgeben muss. Meine App sah bisher so aus, dass ich 5 Tabs habe und jedes Tab hat einen NavigationController. Damit man immer sofort sehen kann welchen Tab man gewählt hat, habe ich jeder NavBar einen eigenen Tint gegeben. Das sah dann unter iOS 6 und kleiner so aus wie in Bild 1. Unter iOS7 sieht es nun aus wie in Bild 2. Wie ihr seht, kann man das rote Plus kaum erkennen. Ändere ich jetzt aber die Farbe, dann wäre diese ja auch unter iOS6 nicht anders und das sähe scheisse aus. Ändere ich die BarColor im IB, dann kann ich damit zwar erreichen, dass ich wieder die Bar in der Farbe habe, habe dann aber natürlich ein rotes Plus auf rotem Grund.

    Wie also kann ich das lösen das es auf beiden Systemen gleich und vor allem gleich gut aussieht?

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Indem du zur Laufzeit unterscheidest:

    Quellcode

    1. UINavigationBar *bar;
    2. if ([bar respondsToSelector: @selector(barTintColor)])
    3. {
    4. [bar performSelector: @selector(setBarTintColor:) withObject: [UIColor redColor]];
    5. [bar performSelector: @selector(setTintColor:) withObject: [UIColor blackColor]];
    6. }
    7. else
    8. {
    9. [bar performSelector: @selector(setTintColor:) withObject: [UIColor redColor]];
    10. }
    Alles anzeigen


    aber ich geb mir das nicht. Die alten Zöpfe werden abgeschnitten. Updateverwigerer bekommen keine neuen Versionen.
    Seminare, Artikel, Code. ObjectiveCeeds - alles für die Apfelzucht.
  • Manfred Kreß schrieb:

    Indem du zur Laufzeit unterscheidest:

    Quellcode

    1. UINavigationBar *bar;
    2. if ([bar respondsToSelector: @selector(barTintColor)])
    3. {
    4. [bar performSelector: @selector(setBarTintColor:) withObject: [UIColor redColor]];
    5. [bar performSelector: @selector(setTintColor:) withObject: [UIColor blackColor]];
    6. }
    7. else
    8. {
    9. [bar performSelector: @selector(setTintColor:) withObject: [UIColor redColor]];
    10. }
    Alles anzeigen


    aber ich geb mir das nicht. Die alten Zöpfe werden abgeschnitten. Updateverwigerer bekommen keine neuen Versionen.


    beim iPhone kann ich damit sogar noch leben, das jetzt das 3GS rausfällt. Was ich von Apple einfach beschissen finde ist, dass das iPad1 nicht mehr aktuell gehalten werden kann und das ist weiß Gott nicht besonders alt.
    Das die damals beim Hardware-Design gespart haben und das deshalb so langsam ist, das hätten die sich früher überlegen müssen. Also iPad1 User bist du sowas wie der TestUser gewesen obs ankommt und dann haben sie erst ein richtiges gebaut mit dem iPad2. Aber ich schweife ab...

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)