Debuggen mit Eclipse/CDT - keine kontextbezogenen Variablen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Debuggen mit Eclipse/CDT - keine kontextbezogenen Variablen

    Hallo allezusammen,

    ich habe ein Probrem mit Eclipse/CDT: Wenn ich meine C++-Applikation debuggen will, bekomme ich eine Fehlermeldung mit der Überschrift "Open Context-Enabled Views" und dem sehr aussagekräftigen Inhalt "Error" (siehe auch Bild). Wenn ich dann auf Ok klicke, kann ich zwar ganz normal debuggen, nur im Variablen-Fenster wird nichts angezeigt. Wenn ich hingegen bestimmte Variablen zu "Expressions" hinzufüge werden die korrekt ausgewertet, ebenso, wenn ich mit dem Mauszeiger über eine Variable im Quelltext gehe. Ein weiters Problem ist, dass ich über die Debugger-Konsole keine Befehle an den gdb senden kann. Ansonsten funktioniert alles rund ums debuggen aber einwandfrei. Nur der Komfort leidet natürlich etwas. Auf dem PC unter Linux läuft übrigens mit gleicher Eclipse-Version alles wie gewünscht. Nur unter MacOS X geht's nicht.

    Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Probleme oder weiß jemand woran das liegen könnte?

    Gruß
    eloso