Volume Purchase Program für mehrere Kunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Volume Purchase Program für mehrere Kunden

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal nen Tipp bezüglich des Volume Purchase Programs.

    Ich habe eine App entwickelt, die ich für mehrere Kunden unterschiedlich anpasse in punkto Corporate Identity, Design und Funktion. Zwei dieser Kunden wollen die App für ihre internen Mitarbeiter nutzen.
    Sehe ich das richtig, dass jeder Kunde sich dann einen eigenen Account für das Volume Purchase Program anlegen muss und ich diese neue Apple-ID dann beim Veröffentlichen der jeweiligen App eintrage?
    Ich als Entwickler habe dann aber trotzdem die volle Übersicht, über die Download-Zahlen?

    Was kostet dieses Programm genau? Ich finde selbst bei Apple nirgends eine Aussage darüber.

    Zweiter Punkt: Es haben bereits mehrere Kunden angefragt, die die App gerne in großen Mengen weiterverkaufen wollen, sozusagen als Reseller arbeiten wollen. Welche Möglichkeiten gibt es hier? Ich will ungern meinen Quellcode herausgeben.
  • Die Registrierung beim VPP ist meines Wissens kostenlos, allerdings braucht man eine DUNS. Damit ist auch klar, dass jeder Kunde einen eigenen Account braucht... Bzgl. des Weiterverkaufens weiß ich nicht, ob Apple zulässt, dass ein VPP-Teilnehmer Redeem-Codes weiterverkauft. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.