[iOS] Settings App öffnen aus App heraus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [iOS] Settings App öffnen aus App heraus

    Moin Moin,
    ich prüfe in meiner App ob der Benutzer den Location Service aktiviert hat und wenn er in der App etwas machen möchte wofür der benötigt wird , zeige ich einen AlertView an und teile Ihm mit das er dafür den Ortungsdienst braucht und ob er den Aktivieren möchte Ja/Nein
    bei Nein passiert dann gar nix (bzw. pop ich den VIewController wieder) und bei Ja wollte ich eig das die SettingsApp aufgeht (am besten natürlich sogar gleich beim Datenschutz und Ortungsdienst) und der benutzer den dienst dann aktivieren kann

    bei meiner Google recherche bin ich immer auf

    Quellcode

    1. [[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString:@"prefs:root=General"]];
    2. [[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString:@"prefs:root=LOCATION_SERVICES"]];


    gekommen, was aber wohl nur < iOS 5.1 funktiniert hat
    bei den Schemes in der Doku bin ich auch nicht fündig geworden

    wie macht man das denn nun bei iOS>= 5.1 ???
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • gar nicht. Wenn du es doch probierst, wird die App abgelehnt. Nur apple darf in die Einstellungen leiten :) Andere dürfen nur nutzen was dokumentiert ist. Tel, SMS, karten, Mail. Ich denke, das wars. Für FaceTime bekam ich selbst nen Reject.
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet