Interaktion der Viewcontroller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interaktion der Viewcontroller

    Hallo,
    Mein Problem ist folgendes: In meinem First ViewController habe ich einige Textfelder und führe mit dem If statement je nach dem in welche textfelder eingegeben wurde einige rechnungen durch und gebe die Lösung dann als Resultat aus. So weit so gut.
    Nun würde ich aber gerne in einem anderen Viewcontroller den Lösungsweg ausgeben. Dies klappt irgendwie nicht denn wenn ich versuche eine Verbindung des Textfelds im neuen Viewcontroller mit der Klasse des FirstViewcontroller herzustellen geht dies nicht.
    Wie bringe ich das hin, dass wenn das if statement im firstviewcontroller zutrifft gleichzeitig auch im anderen Viewcontroller eine von mir bestimmte Ausgabe erfolgt?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    MfG Newos
  • Schau dir mal dieses Video an, es zeigt Möglichkeiten der Datenübergabe von einem ViewController zum Anderen (was eben bei objektorientierter Programmierung und Datenkapselung nicht so selbstverständlich ist) über sogenannte Segues.

    learn2xcode.de/videos/video/io…datenuebergabe-mit-segues

    Überhaupt sind diese Videotutorials dort sehr gut, gibt es auch auf iTunes und zwar kostenlos und sind alle in astreinem Deutsch (mit leicht fränkischem Zungenschlag)!
    :)
    :)
    Good luck
    Meine Signatur: Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind ! :huh: