Entitäten und Container?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entitäten und Container?

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei das Buch von Amin durchzuarbeiten. Parallel dazu arbeite ich mit dem Objective C - Big Nerd Ranch etc. Buch.
    Nun bin ich bei ersterem in Kapitel 3 auf eine sehr detaillierte Unterteilung von Objekten gestoßen. Mir war bisher nur bekannt, dass es Klassen gibt, die quasi als Blueprints für die Objekte fungieren. Dass es Instanzobjekte gibt, die die tatsächlichen Daten und Methoden und speichern ist mir klar. Sowie, dass Klassenobjekte praktisch nichts anderes tun ausser Instanzobjekte zu erzeugen. Aber was genau sind und machen Entitäten und Container? Mir ist der Zusammenhang nicht klar geworden und ich finde dass ganze sehr abstrakt dargestellt... Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel zeigen oder den Praxisbezug herstellen?

    Ich danke schonmal euch allen für euere Hilfe! :)

    Gruß Boris

    Edit: Anders gesagt: ich sehe keinen Unterschied zwischen Instanzobjekten und Entitäten sowie Instanzobjekten und Containern.