Metadata Rejected

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Metadata Rejected

    Hallo,

    Apple hat meine Metadaten abgelehnt und dies aus folgendem Grund:

    We found that the screenshots for your app do not reflect the app in use. This does not give the user an accurate understanding of what the app does or how it behaves, which is not in compliance with the <a href="https://developer.apple.com/appstore/resources/approval/guidelines.html">App Store Review Guidelines</a>.<br><br>It would be appropriate to revise your screenshots to demonstrate the app functionality in use.

    Um welche Screns geht es hier? Die, welche beim Starten der App auf dem iPhone sichtbar sind oder die, die ich extra erstelle fürs App Store?

    Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, wo ich diese Bilder im Verzeichnis von XCode abzulegen habe (zB: unter Supporting Files ... usw.)

    Vielen Dank im voraus.
  • @Thallius:

    Ich verstehe. Heisst das, dass ich seperate Bilder meiner App (.jpeg Format??) hochzuladen habe ausserhalb meiner App??

    Wenn das so ist, dann hat Apple recht, denn das habe ich nicht gemacht. Wie soll ich vorgehen? Ich meine ich muss ja Formate und Grössen einhalten oder?
  • Ja, aber das steht auch alles in iTunsConnect. Wenn Du da die App einrichtest geht das eigentlich gar nicht ohne einen Screenshot. Du must also schon mal einen hochgeladen haben. Wahrscheinlich irgendeinen Dummy oder sowas. Schau Dir doch einfach mal in iTunesConnect die Metadaten an. Welche Größe die Screenshots haben müssen steht da auch alles erklärt

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • nein, die default-dinger können auch einfach nur eine schwarze fläche sein.

    ich glaube hier geht es um die screenshots die du für die app hochladen musst.
    also jene welche der user dann im appstore sieht. und diese fehlen anscheinend bzw zeigen nicht dein app app sondern irgend was anderes (du darfst da nicht einfach irgendwelche werbebilder hochladen sondern effektive screenshots der app)
  • OK aber woher soll man das denn alles wissen? Ich hatte Screens enthalten aber diese waren über die App nicht aussagekräftig. Apple wünscht wohl Screens, die dem User auf den ersten Blick erkennen lassen, was die App kann. Dies war mir auf den ersten Blick sowieso nicht klar. Es wird auch nicht beschrieben wozu diese Screens nötig sind. Ist meine erste App und man lernt doch indem Mann/Frau Fehler macht.
  • silkesommer schrieb:


    OK aber woher soll man das denn alles wissen? Ich hatte Screens enthalten aber diese waren über die App nicht aussagekräftig. Apple wünscht wohl Screens, die dem User auf den ersten Blick erkennen lassen, was die App kann. Dies war mir auf den ersten Blick sowieso nicht klar. Es wird auch nicht beschrieben wozu diese Screens nötig sind. Ist meine erste App und man lernt doch indem Mann/Frau Fehler macht.
    Sorry, aber hast du dir noch nie eine App im App Store angesehen? Sonst sollte man sich das denken können. Außerdem steht das auch alles auf iTunesConnect oder in irgendeinem UserGuide.

    silkesommer schrieb:


    Alle Screens sind nun bei iTunes Connect. Es macht IMO keinen Sinn, das Programm komplett über iTunes Connect hochzuladen. Was müsste ich nun jetzt machen, damit erkannt wird, dass ich die Screens erneuert habe?
    Ganz oben müsste irgendwo ein Button "Submit Metadata" oder so ähnlich sein. Damit kommt deine App erneut ins Review bzw. die Metadata wird erneut überprüft.
  • Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht was da so schwer sein soll.
    Die Punkte muss man doch nur von oben nach unten abarbeiten:

    Version Information-> allgemeines bla bla
    Metadata and Uploads->Beschreibung und die Screenshots (ohne die ist es wohl sehr schwierig sich ein Bild der App zu machen ;) Hier stehen auch die Größen der Screenshots dabei, die eingehalten werden müssen.

    .
    .
    .
  • floschliep schrieb:

    silkesommer schrieb:


    OK aber woher soll man das denn alles wissen? Ich hatte Screens enthalten aber diese waren über die App nicht aussagekräftig. Apple wünscht wohl Screens, die dem User auf den ersten Blick erkennen lassen, was die App kann. Dies war mir auf den ersten Blick sowieso nicht klar. Es wird auch nicht beschrieben wozu diese Screens nötig sind. Ist meine erste App und man lernt doch indem Mann/Frau Fehler macht.
    Sorry, aber hast du dir noch nie eine App im App Store angesehen? Sonst sollte man sich das denken können. Außerdem steht das auch alles auf iTunesConnect oder in irgendeinem UserGuide.

    silkesommer schrieb:


    Alle Screens sind nun bei iTunes Connect. Es macht IMO keinen Sinn, das Programm komplett über iTunes Connect hochzuladen. Was müsste ich nun jetzt machen, damit erkannt wird, dass ich die Screens erneuert habe?
    Ganz oben müsste irgendwo ein Button "Submit Metadata" oder so ähnlich sein. Damit kommt deine App erneut ins Review bzw. die Metadata wird erneut überprüft.



    YEPP, genau so ist es. Aktueller Status: Processing for Appstore.