Mehrere Infoblasen bei Apple Maps gleichzeitig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Infoblasen bei Apple Maps gleichzeitig

    Hallo,

    war bisher nur stiller Mitleser ;) Bin begeistert von der Community, hätte aber nun auch mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Zur Zeit bin ich eine Kartenapp fürs iPad am entwickeln, die bestimmte Daten einlesen soll und diese auf einer Karte darstellen soll. Nun wäre es schön, wenn die Pins, die auf der Karte erscheinen, nicht erst durch einen "Klick" die Infoblase zeigen würden, sondern direkt und zwar wenn möglich mehr als einer auf einmal. Würde also gerne mehrere Pins auf einem MapView platzieren und die Infoblasen dazu alle Darstellen. Gibt es so eine Möglichkeit? Bisher habe ich es nur geschafft, dass zwar die Pins da sind, aber die Infoblasen erst durch "Klick" aktiviert werden. Falls dies von Haus aus nicht möglich ist, fällt vielleicht jemandem eine andere Möglichkeit ein, wie man dies umsetzen könnte?


    Viele Grüße
    Maverick
  • Für alle, die es interessiert wie man es lösen kann:

    Man kann sich eigene AnnotationViews erstellen und diese dann darstellen lassen, anstatt den Pins. Für genauere Informationen empfehle ich das MapCallouts oder auch WeatherMap Sample von Apple.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mavericks ()