Diplomarbeit Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diplomarbeit Spiel

    Hallo,
    für meine Diplomarbeit habe ich ein kleines Spiel entwickelt. Es wäre total gut wenn ihr das spielen und am Ende eine kurze Umfrage machen könntet. Das ganze dauert nur 5 Minuten. Wenn ihr mehrmals spielt und die Umfrage ausfüllt, ist es sogar noch besser :)
    Leider ist das ganze in Flash, daher kein iPad.

    [Blockierte Grafik: http://jgroeneveld.de/dipl/thumb.png]
    jgroeneveld.de/diplgame.html

    Es ist ein Multiplayer - Jump n Run Rennspiel. Wer zuerst ans Ziel kommt gewinnt.

    Kritik nehme ich gerne auf, da ich nach der Arbeit das Spiel nochmal überarbeiten möchte um es zu verbessern und mehr auf Spielspaß zu trimmen.

    Tausend Dank :)
  • gritsch schrieb:

    meno schrieb:

    Kritik nehme ich gerne auf

    funktioniert nicht ohne flash zu aktivieren

    Was allerdings bei einem Flash-Game nicht ganz unüblich ist. :P
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Cooles Spiel, gute Arbeit! Das mit Flash ist natürlich völlig unerheblich hierfür.
    “I want to see an elephant hunt down a man for the sole purpose of collecting his teeth, while a chorus of typewriters sings songs that praises the bananas for their wisdom, leadership, and their high levels of potassium.” ― Jarod Kintz, I Want
  • danke :)

    das flash nicht das tollste ist weiss ich auch. hab das mit einem cross compiler gemacht der das auch als html5 / ios / android etc kompilieren kann. das hat bei meinem letzten spiel super geklappt. hab hier aber testweise mal eine andere lib genommen und die war blöderweise nicht dauerhaft kompatibel und aufgrund zeitmangels konnte ich zwischendurch natürlich nicht alles nochmal neu machen und bin dabei geblieben.
    man lernt eben dazu :)
  • Kritik: Vielleicht vor Beginn eine kurze Erklärung wie zu spielen ist. Jedoch hat man es ziemlich schnell per try&error raus.
    Auch hab ich den überblick und somit den Bezug zu meinem Mitspieler verloren, auch weil ich auf meinen Bildschirmausschnitt konzentriert bin. Da kommt bei mir nicht wirklich Multiplayerfeeling auf. Grafiken etwas lieblos.
    Lob: Alle flüssig, technisch einwandfrei. Keinerlei Lag, oder hinterherhängen (Latenz) bemerkbar. Gute Arbeit!


    Darf ich Fragen in welches Fach du studierst (/studiert hast)?
    Wie ist der Multiplayer gelöst: Peer-to-peer, Server (autoritär?) ,... ?

    Vorschläge:
    Mehr verschiedene Chunks, und/oder zufällige Variationen in diesen.
    Den Gegenspieler mehr einbinden. Kein Splitscreen. Interaktionen zulassen, dafür vlt etwas Geschwindigkeit raus.

    Viel Erfolg!
    Gruß David,
  • Ich hab Informatik studiert.

    Deine Vorschläge finde ich gut und sind teilweise offensichtlich aber aus Zeitmangel noch nicht bedacht worden. Grade bei Grafiken und Anzahl der Segmente musste ich da abstriche machen. Bin aber auch kein Grafiker ;)

    Es gibt einen Server der mehr oder weniger nur als Vermittler dient, theoretisch also kein Problem ordentlich zu manipulieren.

    Ohne Splitscreen ist aufgrund des Experiments leider nicht möglich, wäre aber für die Zukunft erstrebenswert :)

    Danke für die Antwort und deine Zeit :)