Geräte ID

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich weiß nicht, inwiefern der Review auf Datenschutzbelange eingeht. Habe ich übrigens auch nicht behauptet. Apple hat jedoch uniqueIdentifier genau aus dem Grund als veraltet markiert, damit App-Entwickler eben nicht personenbezogene Daten über mehrere Apps wieder zusammenfügen können. Aus diesem Grund halte ich es für eine gute Idee, auch nicht die MAC-Adresse zu verwenden.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Mal ein rein theoretisches Problem: du magst doch sicher, dass deine App lange und ausgiebig benutzt wird, oder?
    Ob UDID, die man nicht mehr benutzen darf/soll, oder MAC-Adresse, sollte der Review damit klappen, werden dann keine Lösung sein, da es wohl recht wahrscheinlich ist, dass spätestens beim Austausch des iDevice die Sache nicht mehr klappt. Genau das wird im Idealfall auch genau der Grund sein, dass eine App neu installiert wird und damit eine neue UUID entsteht.

    Ich finde, ganz persönlich, den Privacy-Schutz wichtiger...