Jailbreak mit Dev Account

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Darum geht es nicht. Ich gewichte nicht nach dem Nutzerverhalten. Wer JB nutzt, soll es nutzen.
    Ich bin lediglich dafür dass Apple da mehr macht.
    Solange ich mit JB rechnen muss, muss ich auch Raubkopien einbeziehen. Wie gesagt - ist mir eigentlich egal.
    Einer der eine Raubkopie lädt, würde die App sonst einfach nie kaufen. Das ist mein Standpunkt.
    Nur - wenn es meine Infrastruktur betrifft und es mir Kosten verursacht, finde ich entweder A.) einen Weg um dieses Problem zu lösen oder B.) ich lass den Plan fallen.

Ich bin weder Apple noch bin ich Microsoft oder Google.
    Wenn ich in nem Monat Serverkosten in Höhe von 4000 € habe aber nur 3000 € einnehme, sind das 1000 € die ich aus meiner Tasche zahlen muss. Und das zu bezahlen bin ich nicht bereit.
    Die Summen können auch bei 400 und 300 liegen. Selbst 40 und 30 - egal. Man sollte für seine Arbeit einfach nicht draufzahlen. Vor allem nicht wenn die Kosten von Anfang an nur schlecht überschaubar sind.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.

Superbientem animus prosternet
  • Alex schrieb:

Würdest Du Dir nur eine Minute Zeit nehmen, wüsstest Du dass Amazon Cloud alles andere als günstig ist. Und ein Server um 50 € und danach Drosselung ist Kindergarten. Wir sind ja nicht in der Drosselfabrik. Was soll der Scheiß ?
    Wenn ich einen DIenst anbiete, möchte ich diesen richtig anbieten und nicht auf Freehostern oder quasi-free.
    Wenn ich 10.000 Nutzer erwarte, erwarte ich diese als zahlende Nutzer. Muss ich auf diese 10.000 noch 90.000 Raubkopierer drauf rechnen, macht es keinen Sinn mehr da die zahlenden Nutzer die Raubkopierer einfach nicht tragen können. Unabhängig davon ob die Idee gut oder schlecht ist.

Drossellung ist default - kann ich umstellen auf bezahlen. Wenn ich an die 700GB/Monat komme, lohnt es aber ohnehin, einfach einen zweiten Rechner daneben zu stellen. Mein Hoster bekommt das in der Regel in <2h hin.

AWS ist halt super teuer, ich weiss nicht, warum Du unbedingt so grossen Traffic dort hosten willst - statt etwa bei Hetzner mit einem Datenserver. 10TB/Monat an einer 1Gbit Leitung kosten mich da schlappe 139E/Monat. Da kannste Deine Anwendung 5 Jahre hosten und machst immernoch Gewinn, wenn Du Deine App fuer grade mal 1Euro verkaufst - trotz 90'000 Raubkopierer, die 100MB/Monat ziehen.

Oh, und Hetzer als Free/quasi-free Hoster zu bezeichnen, finde ich etwas mutig. Nichts fuer ungut. Ich frage mich ohnehin, warum bei Deiner Professionalitaet und Deinem extremen Traffic Du nicht ueberlegst, ein eigenens Datencenter aufzubauen.
    C++
  • Ich habe mal aus reiner Neugier mein altes 3G enthebelt... aber so etwas sollte man nicht mit ein Gerät machen, welches zum Testen genutzt wird. Pauschal davon auszugehen, das jemand der ein JB hat auch automatisch "Schwarzkopiert" hört sich nach Schäuble an, als er noch Innenminister war.

Ich muss sage für den Otto-Normal iPhone Nutzer bringt ein jb rein gar nichts und theoretisch kann und darf Apple solche Geräte von ihren Diensten ausschliessen. Aber die Umsätze (im Apple-Habiat) die damit gemacht werden sind anscheinend noch lohnend für Apple.

Ähmm gab es hier nicht mal was mit ForenRegeln und Sachlichkeit zu einander????? Naja....

Verstöße gegen die Forenregeln

Gruß
  • Alex schrieb:

Ach komm - ich kenne 10 Leute die ne Dreambox haben. Was glaubst Du wie viele davon Sky empfangen ?

Gecracked? Keiner. CS ist was anderes.

Ich habe auch ne Dreambox, und habe eine original Sky Karte drin. Du kannst nicht alle Leute über einen Kamm schweren. Genauso ist es mit dem JB.
    Sind ja auch nicht alle Inder Rosenverkäufer ;)

Ich weiss jetzt nicht genau, wie es mit gecrackten Apps ausschaut. Aber ich kann mir denken, dass es nach dem Ende von Installous etwas nachgelassen hat. Aber gibt wahrscheins schon zig andere Cydia-Apps, mit denen sich gecrackte Apps so einfach installieren lassen

Ich habe mein 4er auch mal gejailbreaked. Rein aus Interesse.
    Zum einen, wie einfach es mit evasi0n geht (im Gegensatz zum PwnageTool früher).
    Zum anderen, was sich hier in den letzten Jahren getan hat.

Bis auf ncSettings seh ich für einen JB keinen Vorteil (wird Zeit, dass Apple sowas mal integriert).
    Und irgendwie scheinen mir die Apps länger zu brauchen zum Starten.
    Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marceo ()