Zwei Xcode Projekte zusammenführen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwei Xcode Projekte zusammenführen

Hallo,
    ich bin gerade dabei, zwei xcode Projekte zusammenzuführen. es sind beides kleine Beispielprojekte.
    Das eine habe ich aus einem Sample Projekt angepasst und würde jetzt gerne versuchen, die beiden zu verbinden. Leider bekomme ich dann immer sehr komische Fehlermeldungen "SIGABRT", die ich nicht nachvollziehen kann.

Ich habe aus dem Sample Projekt die Views aus dem Storyboard kopiert und in das Hauptprojekt eingefügt. Außerdem habe ich noch die entsprechenden ViewController kopiert.
    Es scheint aber nicht zu funktionieren. Das Projekt kann kompiliert werden und mein Testiphone startet meine Hauptapp. Sobald ich aber auf den Button klicke, der mich zu den eingefügten Views bringen soll, stürzt die App ab.

Ich weiß, aus dem Stehgreif ist das schwer zu sagen, was es sein kann, aber mit welchen Informationen kann ich dienen, damit mir jemand helfen kann?
    Wie gesagt, separat funktionieren beide Projekte. Nur nicht zusammengeführt.

PS: Die ViewController haben auch komplett unterschiedliche Bezeichnungen, es überlagert sich also nichts. Und vorab kommen auch keine Fehlermeldungen. Erst beim Starten der App und auswählen des Buttons, der mich zu den importierten Views bringen soll.

Ich habe schon wild herumgegooglet und alles versucht, was mir in den Sinn gekommen ist. Leider komme ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
  • Michael schrieb:

Ich würde erst einmal einen Exception Breakpoint setzen, damit Du siehst, wo es kracht.

Michael

das hört sich doch schon mal gut an, aber das Problem liegt glaube ich nicht in den Klassen. Selbst wenn ich erstmal die Klasse aus der View herausnehme, kracht es.
    Es funktioniert, wenn ich die Referenzen herausnehme. Aber dann geht eben die Funktionalität auch verloren. Ich habe mal ein Bild von meinen Referenzen angehangen.
  • Ich würde vorschlagen du schreibst den Code einfach mal selber statt zwei SampleCodes zuzsammen zu klatschen. Dann kapierst du vlt auch was du da machst. Was soll es Dir denn bringen wenn du überhaupt keine Ahnung hast was du da tust und nur rumbastelst bis es irgendwie funktioniert ? So lernst du jedenfalls nichts.
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • flipse schrieb:

Michael schrieb:

Nun, an den Referenzen kann man nicht viel erkennen, außer dass die Verknüpfung des view Outlet offensichtlich ins leere führt.

womit kann ich noch dienen? die breakpoints geben nichts aus

Versuchen dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass genau DAS die Ursache für den Absturz ist?
    Und anschließend dann das Outlet richtig setzen?

Würde erst einmal reichen.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Thallius schrieb:

Ich würde vorschlagen du schreibst den Code einfach mal selber statt zwei SampleCodes zuzsammen zu klatschen. Dann kapierst du vlt auch was du da machst. Was soll es Dir denn bringen wenn du überhaupt keine Ahnung hast was du da tust und nur rumbastelst bis es irgendwie funktioniert ? So lernst du jedenfalls nichts.

Nein nein, ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.
    Ich habe ein Projekt, dass ich selbst angefangen habe. Über Tutorials im Internet habe ich mir ein bisschen was angelesen. Ein Tutorial war zum Thema PageControl. Das habe ich dann in einem anderen eigenen Sample nachgebaut und es funktioniert.
    Nun möchte ich die beiden eben zusammenführen.
    Also es sind keine einfach heruntergelassenen Samples, die ich zusammenführen möchte.
  • So, hier ist der PageViewController. Und das Sample versuche ich in mein anderes Projekt einzufügen.
    Aber selbst wenn ich jetzt einfach ein neues Projekt anlege mit einem anderen Storyboard und will es verknüpfen, bekomme ich Fehlermeldungen.

Ich lade gleich nochmal das Projekt zusammengefügt hoch, für das es nicht funktioniert und ich nicht weiß warum