App im falschen AppStore?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App im falschen AppStore?

    Hey,

    der Status meiner App hat sich gestern in "In Review" geändert. Heute ist der Status endlich Ready for Sale.
    Leider kann ich meine App aber nirgends aufrufen, ich habe in iTC als Sprache Deutsch eingestellt. Hätte
    ich in Xcode oder wo anders die Sprache ändern müssen?? Jetzt habe ich das blöde Gefühl, dass ich die App
    in den falschen AppStore gestellt habe. Ich kann sie nicht aufrufen und wenn ich auf "View in AppStore" klicke,
    kommt erstmal die spanische Weiterleitungsseite.

    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen :(

    Lg
  • Ready for ale bedeutet, dass es noch bis zu 24h dauern kann bevor die App im Store ist. Also warte erstmal ab

    In welchen Stores die App gelistet ist hast du doch selber angegeben in ITC. Das solltest Du also wissen

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Hallole,

    was kam dabei raus? Bei mir steht die App auch "Waiting for Review" und wenn ich mir den derzetigen Link angucke, der in den AppStore führt, dann lande ich im US-AppStore.

    Ich gehe stark davon aus, dass auch nach "Ready for sale" die App im US AppStore zu finden sein wird. Wo genau stelle ich das im Vorhinein ein? Ich nehme an bereits in Xcode muss ich das irgendwo deklarieren?



    Danke und Grüße,

    Vince
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ;)
  • Bei dem Link musst du dich nicht wundern. Ich hatte schon einen spanischen, einen mexikanischen und inzwischen einen amerikanischen Link! Die Standard-Sprache ist Englisch, aber ich denke das hat mit dem Link nichts zu tun. Warum die Links dort in ITC immer unterschiedliche "Nationalitäten haben" weiß ich auch nicht. Bei mir war sonst jedenfalls immer alles richtig.
  • Ah ok, gut zu wissen...

    Ich habe gerade meine App, die immer noch auf "Waiting for Review" steht (wie lange eigentlich? Samstag Mittag hab ich sie hochgeladen, heute ist Mittwoch!) mal für den DE-Raum freigegeben, also AT, CH und D. Ich frag mich jetzt im Nachhinein warum... sollte ich loeber alle Stores freigeben? Nicht, dass einer in Enlgand sitzt sich meine App ziehen will, weil er einen Tipp von Kumpels bekommen hat und das aber nicht kann, weil ich sie für den EN-AppStore nicht freigegeben hab.

    Wie macht ihr sowas?

    Und meine zweite Frage: Wenn ich mal ein Update habe... dauert das dann wider so lange wie jetzt das Warten für die Veröffentlichung?

    Grüße vom

    Vince
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ;)
  • 1) Kann bis zu 10 Tage dauern, dann nochmal bis zu 10 Tage bis sie durch den Review ist oder eben auch nicht.

    2) Ich stelle meine Apps immer in alle Stores. Meine Apps haben als Basissprache aber auch Englisch und es gibt auch immer einen, von einem professionellen Übersetzer uebersetzen, englischen Beschreibungstext dazu. Eine rein deutsche App würde ich nicht in alle Stores der Welt setzen.

    3) Ja

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Ok, das ist etwas frustrierend, aber passt schon.

    Kommt es oft vor, dass eine App nicht freigegeben wird?
    Ich habe die Regeln gelesen, welche ausschalggebend sind für das Veröffentlichen... Ich hadere beim Punkt "Sollte einen Mehrwert für den Appstore bringen".

    Meine App ist lediglich eine 3-Seiten App (SingleView), bei der ich einem Kumpel einen Gefallen getan hab. Er besitzt eine Kneipe und ich habe ihm sozusagen eine "Just for info"-App gebastelt mit ner Infoseite zur Kneipe, einer Anfahrtsbeschreibung (mit einer darin enthaltenen kostenlosen Map), einem Mailto-Link, in dem deine Mailapp aufgerufen wird (inkl. der "Mesenger"-Klasse) und einem "Impressem / Info"-Seite mit eben Basisinfos... Ist sowas ein "Mehrwert" für den Store? Wenn ich ehrlich bin eher nicht...

    Aber wo fängts da an, wo hört es auf? Ich bin auch deshalb so "aufgeregt" weil es meine erste eigene App ist, und Ihr wollt nicht wissen wie lange ich für die Provisioning / Zertifizierungsgeschichte gebraucht habe, bis ich meine Dev / Distri-Zertifikate soweit korrekt eingestellt hatte... ich dachte ich würde verrückt ;)

    Danke nochmals...

    Vince
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ;)
  • Ist halt Glücksache was für einen Reviewer du bekommst und ob der einen guten Tag hat. Rein nach Regel wirst du die App nicht durch den Store bekommen da sie tatsächlich überhaupt keinen Mehrwert hat gegenüber einer Webseite. Aber manchmal hat man ja auch Glück.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)