zurück Button erscheint nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zurück Button erscheint nicht

    Hallo zusammen,



    vielleicht könnt Ihr mit bei meinem letzten Problem in meiner ersten App helfen.
    Vorab - ja ich bin Anfänger - ja, ich habe ein Buch zur Hand - ja ich habe schon einige Videos angeschaut
    und komme trotzdem nicht dahiner.



    Ich habe eine App welche so aussieht
    Tab Bar Controller, welche auf zwei extra View Seiten gesplittet wird -
    von einer dieser Seiten habe ich mit einem Round Rec Button auf einen
    View Controller verknüpft - diese rufe ich "modual" auf. Auf dieser
    Seite würde ich gerne einen ZurückButton einbauen, welcher mir aber
    nicht angezeigt wird.

    Egal, ob ich eine Toolbar + Bar Button Item mache ich bekomme es nicht hin das mir der zurückButton angezeigt wird.
    hat mir jemand noch den letzten Tipp ???

    Wäre super wenn Ihr es etwas ausführlicher erklärt, wie oben beschrieben ich fange gerade erst damit an

    vielen Dank

    Thomas
  • Der Zurück Button wird nur automatisch angezeigt wenn ein UIViewController in einen NavigationController gepusht wird. Das machst du hier nicht. Du zeigst nur modal einen UIViewController an. Diesen View Controller musst du von Hand wieder ausblenden. Dies geschieht indem du in dem View Controller der ausgeblendet wird die Methode

    Quellcode

    1. [self dismissModalViewControllerAnimated:YES]

    aufrufst. Diesen Methodenaufruf kannst du an einen beliebigen Button heften. Wenn du magst, kann dieser auf Zurück heißen.