Verständnisfrage: iCloud und Core Data

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verständnisfrage: iCloud und Core Data

    Hallo!

    Passend zu meinem letzten Thema eine weitere Verständnisfrage zu iCloud und Core Data:

    Analog zu der Dokumentation habe ich die App nun so eingerichtet, dass diese beim Start den PersistentStoreCoordinator asynchron einrichtet damit die Verbindung zu iCloud und der eventuelle Download von Daten den Start nicht blockiert. Genauer gesagt wird der PersistentStoreCoordinator synchron erstellt, das Hinzufügen des PersistentStore läuft aber asynchron und ohne PersistantStore ist der PersistentStoreCoordinator natürlich nicht nutzbar.

    Soweit so gut: Die App startet, und Zeit X ist auch der PersistentStoreCoordinator vollständig und korrekt geladen.

    Wie läuft das Ganze aber nun, wenn das Einrichten des PersistentStore sehr sehr lange dauert (langsame Verbindung, großer Download vorhandener Daten, etc.) Dann ist die App zwar geladen, aber der Nutzer kann keine Daten einsehen oder neu erstellen, denn es ist ja noch kein Store vorhanden. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Gibt es also eine Möglichkeit wie der Nutzer vollständig mit der App arbeiten kann, während die Verbindung zu iCloud noch hergestellt wird?