Mac Stammtisch in Hamburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mac Stammtisch in Hamburg

    Gestern hat der erste Mac Stammtisch des OSX Entwicklerforums in Hamburg stattgefunden. Wir haben uns innerhalb von 3 Stunden ordentlich ¸ber Mac OSX Programmierung und die Macszene ausgelassen. Ich w¸rde sagen, es war ein voller Erfolg. Obwohl wir mit insgesamt 3 Personen recht sp‰rlich besetzt waren, hat das der Athmosph‰re keinen Abbruch getan. Der n‰chste Termin ist der Dienstag in 2 Wochen. Also wer Lust hat, mitzudiskutieren und sich einzubringen, kann sich jederzeit bei mir melden.

    Email ist bekannt. :]
  • RE: Mac Stammtisch in Hamburg

    Original von kay
    Obwohl wir mit insgesamt 3 Personen recht sp‰rlich besetzt waren, hat das der Athmosph‰re keinen Abbruch getan.


    Pinneberg liegt zwar in greifbarer N‰he, aber unter OS X bin ich noch lange nicht fit genug um mitzudiskutieren :rolleyes:

    Allerdings w¸rde mich schon mal interessieren, was denn so die Themen waren ;)
  • RE: Mac Stammtisch in Hamburg

    Original von Zeitfraktur
    Allerdings w¸rde mich schon mal interessieren, was denn so die Themen waren ;)


    Ja mich auch, bin ja noch nicht son erfahrener OS X Entwickler, w‰r ja interessant was das so bringt...
    IT & Art
    brainyartist

    "I'm a switcher baby, I just want you to know
    I just wanna use Macs, I'll think ya should know!"
  • RE: Mac Stammtisch in Hamburg

    Nat¸rlich sind wir beim ersten Meeting nicht so in die Tiefen von Cocoa eingestiegen. Das ist ja auch kein Cocoa Stammtisch, sondern einer f¸r Mac User. Wir holzen da nicht den ganzen Abend nur ¸ber Programmierung. Soll einfach nur ein easy Treffen sein, wo man sich ein bissle zur Macszene austauscht. F¸r die Cocoa Programmierung gibts ja dann das Forum hier. Wer nat¸rlich auch mal Cocoa Dinge besprechen will (Herangehensweise etc.) , dann kann man das auch gerne tun. Wir sind weder voreingenommen was das Alter, noch was die bissherigen Skills betrifft. Niemand wird ausgefragt, was er nun kann oder nicht. Dazu habe ich ¸berhaupt keine Lust, weil die Treffen sowieso immer ab 19.00 Uhr sind. Da ist entspannen angesagt. Wir alle wollen mal gute Programmer werden und ein Treffen unter Gleichgesinnten gehˆrt meiner Meinung auch dazu. Also keine Angst. Guiness,Kilkenny und Burger waren das letzte Mal dabei. Die Locations werden sich sicherlich noch ˆfter wechseln. :) Wer Interesse hat, einfach ne mail an mich schicken. W‰re auch cool, wenn Ihr grade mal in Hamburg seid und einfach so mal vorbeischaut. :HW:
  • Hier in M¸nchen organisieren wir immer Mac-Treff. Bei diesem Treff wird ein Raum zur Verf¸gung gestellt. Und alle Mac-User kˆnnen ihre eigenen Rechner mitbringen, und dort sind alle Mac-Doktor anwesend und diskutieren ¸ber Problemlˆsungen und f¸hren Fachvortr‰ge durch z.B. Mac OS X mit WindowsXP Netzwerk, Programmierung, Grafik, Unix...

    ca. 15 bis 20 Leute haben wir immer und dieser Treff findet alle drei Monaten einmal oder so! Und freue mich schon sehr, weil bald wieder Mactreff ist!

    Schon seit 4 Jahren gibt es dieses Treffen... :rolleyes:
    Aus macfreakz wurde Apfelbeisser …
  • also wenn sich noch mehr f¸r Berlin melden, auch Leute die nicht soweit Weg wohnen wie M.A.X (den wir nat¸rlich trotzdem gerne begr¸ssen), melden, melden... ob wir nen Raum finden? Zuerst kann man ja in ein CafÈ gehen und dann alles weitere planen...

    grufl brainyartist
    IT & Art
    brainyartist

    "I'm a switcher baby, I just want you to know
    I just wanna use Macs, I'll think ya should know!"
  • Original von macfreakz
    In Leipzig liegen viele DDR-PCs herum...


    h‰?? versteh ich nicht ganz! ?(
    Ja, DDR Ram haben hier viele ;)
    Aber Macs gibts hier leider nicht so viele, wie in Berlin - es nimmt aber zu :D
    Also Berlin ist voll ok - kann da auch sehr g¸nstig ¸bernachten, wenn' sein muss.

    Vielleicht kˆnnten wir das so machen, das man noch Abends nach Hause kommen kann :)

    grufl
    MAX
  • Eine unerkl‰rliche Solidarisierungswelle packte plˆtzlich die Massen. Code Warriors krabbelten aus ihren schirmflirrenden Hˆhlen und trafen sich zu konspirativem Austausch. In allen St‰dten entstanden Zellen jener kryptologischen Bewegung, die sp‰ter - viel sp‰ter, als l‰ngst ein weltumspannendes Netz bestand - als Cocoa Revolution in die Geschichtsb¸cher einging. Was am Anfang unschuldige Treffen waren, weitete sich zum globalen Widerstand, der den W¸rgegriff monopolisierter Computerindustrien schlussendlich durchbrach.
    Geblieben sind aus dieser Anfangszeit die nostalgischen und seltsamen Rituale, die damals jene Treffen pr‰gten. Manch einer erinnert sich noch an die schlabberpullikapuzenverh¸llten Gestalten, die die Stammtische verrauchter Vorstadtkneipen bevˆlkerten - und ab und zu in ihren Schlachtruf einstimmten: "Cocoa! Diesen Becher m¸ssen wir leeren....".



    Ich schreibe dies Anno domini 2040 in einer kalten Dachkammer...meine zittrigen Finger schmerzen und....die weiten L¸cken meines Ged‰chtnisses....oh Gott! Cocoa....
    «Der Sommerserver fiel aus». Mirko Bonné, Hibiskus Code
  • Ganz meine Meinung.

    So lasset uns leiten von Allm‰chtigen, dem einzig wahren!
    Und er wird f¸hren uns an das Lichte, dem wir schon so lange nachsehnen.
    Und mˆge er so g¸tig sein und die anderen auch daran teil haben.
    Auf dass eines Tages alle in diesen Spruch einstimmen wollen.
    Amrum. :D

    grufl
    MAX
  • in speyer und in heidelberg ist auch je einmal im monat mac-treff. organisiert von nem club der macfun heisst. kann nur nicht so oft hin weil ich in london wohne, aber im juni bin ich mal wieder drueben (wenn nix dazwischenkommt)
    Mac Mini, 1.83 GHz Core 2 Duo, 2 GB, OSX 10.6.3, Xcode 3.2.2
    iPhone 3GS, 16 GB, OS 3.1.3