.ipa oder .app datei erstellen ohne developer account

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .ipa oder .app datei erstellen ohne developer account

    Hallo, ich weiß das es zu dem Thema schon viel gibt aber ich habe mich jetzt den ganzen Tag damit beschäftig und bekomme es einfach nicht hin.
    Erstmal zu meiner Hardware/Software: Xcode 4.2, jailbroken iphone 4s mit ios 5.01

    Ich habe eine App geschrieben, die ich auf meinem iphone ausprobieren will. Im Emulator läuft sie schon mal.
    Mein erster Versuch war, das ich einfach selber ein Zertifikat erstellt habe. So konnte ich dann die app über xcode aufs iphone bringen. Das Debugging funktioniert dann zwar nicht, ist mir aber auch nicht wichtig. Leider scheint die app nur teilweise auf dem iphone zu landen. Es gibt zum Beispiel kein icon und die Anwendung funktioniert nicht richtig oder startet nicht.

    Dann im zweiten Verusch habe ich die .app datei aus dem simulator rausgesucht und per ssh aufs iphone gebracht. Diese lässt sich gar nicht starten. Ich geh mal davon aus, das diese app nicht für arm compiliert ist oder?

    Dann habe ich nach einer Anleitung gesucht um in Xcode eine ipa datei zu erstellen. Dazu findet man auch recht viel. Leider aber nicht für Xcode 4, was total anders aufgebaut ist.
    Ich hab dann ein neues Target erstellt und ein Dependencie hinzugefügt. AddRunscript und ein Script hinzugefügt usw. Als letztes hab ich dann noch das Schema editiert und von debug auf release umgestellt. Wenn ich nun auf "run" drücke, gibt es keine Fehlermeldungen. Ist nun eine Datei erstellt worden? Wenn ja, wo finde ich die denn? Im Projektordner liegt sie auf jeden Fall nicht.

    Ich zweifel auch langsam daran das die App auf dem jailbroken iphone läuft. Denn eine andere App die kein CoreData nutzt kann ich über Versuch 1 100% funktionstüchtig aufs iphone bringen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann doch nicht so kompliziert sein, ich bin scheinbar zu blöd...
  • Erebos1988 schrieb:

    Allerdings läuft das im Sommer aus und ich wollte nun wissen, wie ich ohne einen Developer Account eine App auf dem Gerät testen kann.

    Sicher geht das irgendwie. Aber was hast Du davon. Ein Gerätetest ist ja nur dann sinnvoll, wenn das Gerät auch der realen Laufzeitumgebung entspricht. Auf einem Gerät mit Jailbreak solltest Du nur testen, wenn Du für diese Geräte auch entwickeln willst.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • macmoonshine schrieb:

    Sicher geht das irgendwie. Aber was hast Du davon. Ein Gerätetest ist ja nur dann sinnvoll, wenn das Gerät auch der realen Laufzeitumgebung entspricht. Auf einem Gerät mit Jailbreak solltest Du nur testen, wenn Du für diese Geräte auch entwickeln willst.
    Ich will diese App aber weder im AppStore noch im Cydiastore vertreiben, sie ist einfach nur für mich.