Wieder mal "Application failed..."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieder mal "Application failed..."

    Hallo zusammen,

    nach fast einer Woche ohne Erfolg bräuchte ich eure Hilfe:
    Ich habe eine App, die ich bereits 2mal uploaden konnte. Jetzt beim 3. mal gehts nicht mehr.

    Es sind sicherlich einige Zertifikate abgelaufen bereits abgelaufen die ich erneuert habe, aber vielleicht liegt hier mein Problem. Mein Stand:
    Ich bin im Member Center in 2 Teams, einmal alleine und einmal mit 2 weiteren Personen. Admin bin ich im Augenblick bei beiden.
    Ich kann die App für Team2 erfolgreich am iPhone testen, nur ein release kann ich nicht mehr erstellen. Unter Xcode erscheint die Fehlermeldung:
    "Application failed codegin. The signature was invalid, or it was not signed with an Apple submission certificate"
    Ich benutze Xcode 3.2.5 (auf anderem PC mit Xcode 4.2 habe ich im Moment noch andere Probleme)

    Ich habe Dev. und Distr. Zerfikate runtergeladen und installiert, beide Profile (Dev. + Distr.) sind im Xcode, Schlüsselbund scheint auch ok zu sein.
    1. Frage: Ist es richtig, dass ein Distribution Profile nicht auf ein Endgeräte geladen werden kann?

    Was mir auffällt:
    Das Team Provisioning Profile, dass wohl durch Xcode gemanaged, ist abgelaufen. Ich hatte es früher auf meinem iPhone gesehen. Jetzt nicht mehr.
    Dort habe ich nur noch das Dev. Profile. Ein Refresh unter Xcode liefert mir eine Request timeout.
    Die anfänglichen Keychain Probleme beim release erstellen konnte ich beheben, aber es bleibt eben diese obengenannte Warning übrig, die das Upload
    verhindert.

    Hat mir jemand noch einen Tipp (der sich vom "erst alles wieder löschen" unterscheidet - das habe ich schon mehrere mal gemacht), wie ich weiterkomme?
    Fehlen noch Angaben meinerseits?

    Danke und Gruß
    developer.apple.com/ios/manage…?provDisplayId=PEN688P6Z7
  • Hallo, ich habe weiter probiert:

    Mir gelingt es nicht, das Team Provisioning Profile im Team 1 zu erneuern. Ich bekomme wie gesagt ein request timed out.
    Dazu hätte ich 3 Fragen:
    Ist das Team Provisioning Profile, was im Register "Developement" steht, für den Vertrieb überhaupt notwendig?
    Welche Funktion muss der Mensch im Team haben, damit er das Team Provisioning Profile mittels Xcode erzeugen
    bzw. verlängern kann?
    Wenn ich in 2 Teams bin und ich melde mich mit meiner AppID an, woher weiß Apple, welches Team Provisioning Profile ich
    meine?


    Danke und Gruß
  • Verwendest Du in Xcode 3.2.x in den Project Infos eine Distribution Configuration und ist darin das aktuelle Distribution Profile für das Code Signing eingestellt?

    Schau auch mal nach, ob Du evtl. in den Target Infos ein zu den Project Infos abweichendes Distribution Profile für das Code Signing eingestellt hast.
  • Hallo MCDan,

    Du scheinst ja die erste Anlaufstation in solchen Fragen zu :)

    Ich habe "Rückschritte " unter 3.2.5 gemacht, leider.
    Wenn ich ein Distribution Profile auswähle, bekomme ich beim Release die Meldung, dass diese Profile auf dem iPhone nicht installiert ist.
    Das ist richtig. Wenn ich unter Xcode mir aber das Distribution Profile anschaue, steht dort, dass sich dieses nicht auf einem Device installieren lässt.
    Deshalb meine Frage: Muss ein Distribution Profile auf dem Endgerät drauf sein? Wenn ja, wie bekomme ich das rüber?
    Ich denke, dass da früher nur ein Developer Profile und ein Team Profil, das jetzt expired ist, lag.


    Zu Deinen Fragen:
    Ich habe bei beiden Info Bereichen das gleiche Distribution Profile eingestellt. Es gibt da ja die beiden Einträge für "Code Signing Indentity"
    und für das Device (beim mir Any iOS). Also steht 4mal das gleiche drin.
    Sollte beim Project Info überhaupt was zum Thema Distribution drin stehen oder reicht es beim Target Info?


    Ich habe den Verdacht, dass es am Distribution Profile selbst liegt. Ich habe, glaube ich, bei Apple gelesen, dass das nur der Team Agent
    anlegen soll (können tu ich es auch als Admin). Und wenn ich das als Admin runterlade, dass das nicht richtig dazu passt oder mit
    meinem Team2 in die Quere kommt.


    Habe alles auf 2. Rechner unter 4.2 probiert, dort sieht es noch schlimmer aus, da ich dort keychain-Probleme habe...


    Bin jetzt ziemlich ratlos leider...


    Danke und Gruß
  • Ein Distribution Profile ist natürlich nur für die Distribution gedacht und kann nicht auf einem Device verwendet werden. Eine Ausnahme stellt hier nur ein Distribution Profile für die AdHoc Distribution dar.

    Um eine App auf einem Device zu installieren benötigst Du ein Development Profile, welches u.a. auch für das entsprechende Device erstellt wurde bzw. dieses beinhaltet.

    Für die Debug (und evtl. die Release) Configuration solltest Du also ein Development Profile und für die Distribution Configuration ein gültiges Distribution Profile einstellen.
  • Hallo MCDan,
    so hatte ich es auch verstanden. Der Development Part klappt ja auch weiterhin, auch das Development Profile ist auf dem Device.
    AdHoc hatte ich nicht im Einsatz.
    Das Distribution Profile ich auch das Problem, denke ich.

    Wenn ich ein Team habe, wer (Agent, Admin?) erstellt dieses Distribution Profile richtigerweise?
    Ich brauche dazu ja auch das passende Zertifikat oder? Welche Person sollte das erstellen? Ich nehme an, die gleiche Person.
    Und das Zertifikat sollte vor dem Profil beantragt werden oder nicht?
    Das Team Provisioning Profile scheint ja nicht notwendig zu sein. Weder für Entwicklung noch Distribution. Oder bin ich da falsch?

    Wenn ich ein Release mit einem Distribution Profile erstellen will, kommt die Xcode Meldung, dass das Profil nicht auf dem Device ist.
    Was soll diese Meldung, wenn ich sowieso kein Distribution Profile jemals auf einem Device installieren kann?
    So ich das sehe, kann ich auch kein Device einem Distribution Profile im Portal zuordnen oder?

    Was kann ich noch sinnvolles tun?

    Danke und Gruß