Probleme mit dem NSArrayController und selection

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit dem NSArrayController und selection

    Hallo zusammen,

    ich sitz hier schon seit na Stunde an einem Problem und frage mich mittlerweile, ob ich iwie mega blind bin.

    Also ich habe eine Tabelle mit nem NSArrayController verbunden. Das hat alles wunderbar funktioniert mit arrangedObjects und so..Alles Gut!

    So jetzt hab ich neben der Tabelle ne NSImageView gepackt, die jedes Mal wenn die Selektion in der Tabelle sich ändert, er mir in dem ImageView ein Attribut vom Typ NSImage*
    aus meinem Model anzeigt (Bei jedem Wechsel der Selektion ändert sich das anzuzeigende Bild). Also habe ich im IB den NSImageView selektiert und habe unter Bindings- > value den arraycontroller angebunden..comntroller key path = "selection" und model key path halt den Attributnamen des Models, welcher im arraycontroller auch als Key liegt

    Gestartet: Es passiert nichts. Also iwie bekommt der arraycontroller nicht mit das sich die Selektion in der Tabelle ändert.

    Was mach ich falsch bzw. was hab ich vergessen, damit das funktioniert?

    Gruß
    MasterOP22

    EDIT:
    Ja ohne Code ist es wahrscheinlich schwer. Deswegen hab ich mal das Projekt dran gehangen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterOP22 ()