IBOutlet im Appdelegate mit Xcode 4.2 und Storyboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IBOutlet im Appdelegate mit Xcode 4.2 und Storyboard

    Hi.

    Ich hänge an einem Problem und weiß nicht, wie ich das lösen soll.

    Mein Ziel ist ganz einfach diesen code aufzuarbeiten mit Xcode 4.2 und einem Storyboard. In dem Beispiel sind im Appdelegate die beiden Controller verknüpft, allerdings weiß ich nicht, wie ich das realisiere. Momentan weiß keiner im Programm von der Verknüpfung und die Message an das Objekt (die Table View) geht ins leere und stellt somit nichts dar…

    Danke für eure Hilfe!
  • Keine Controller Outlets mehr im Programmcode

    Ja das ist ja gerade das schöne an dem Storyboard, du brauchst die Controller nicht mehr im Programmcode verknüpfen bzw. den Workflow der Masken steuern. Du kannst den Code im AppDelegate im Bereich "applicationdidfinishlaunching" komplett auskommentieren und alles mit dem storyboard machen und dort die Controller miteinander verknüpfen. Das neue Storyboard musste nur in der Projekt Summary eintragen und fertig.

    Wenn du mal sehen willst, wie die Arbeit mit dem Storyboard aussieht, empfehle ich dir den Podcast von Frank Jüstel "iOS Programmierung". Dort gibt es 2 Folgen zum Thema Storyboard. Ich glaube dann wird es dir alles etwas klarer.

    Gruß
    MasterOp22