CoreData & Master-Detail

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier gibt's ein Tutorial von Apple, ist allerdings noch für Xcode3 ausgelegt.

    developer.apple.com/library/ma…ef/doc/uid/TP40002828-SW1

    An der grundsätzlichen Vorgehensweise ändert das allerdings nichts, aber die IB-Templates in der Library sind in Xcode4 nicht mehr vorhanden. Meiner Meinung nach ist aber dadurch besser nachvollziehbar wenn Du die ganzen Bindings selber einträgst.
  • Hallo Markus, (natürlich alle anderen auch!),
    vielleicht kannst Du mir noch mal helfen. Ich habe jetzt eine einfache Anwendung mit zwei Entitäten erstellt (Master/Detail). Ich habe eine ViewController, auf dem ich die Master eintrage eingeben und verwalten kann, alles kein Problem. Ein zweiter ViewController beinhaltet den Detail-Part. Hier habe ich ein Popup, welches die Daten der Master Entität enthalt. Des weiteren habe ich hier ein TableView für die Detail Einträge. Auch hier kann ich Einträge hinzufügen. (Siehe auch ScreenShots)
    Jetzt mein anliegen. Die Detail Einträge sollen sofort den Eintrag zum Master mit eintragen (durch eine Relation dargestellt). Jetzt muss ich erst den Detail Eintrag anlegen, dann die Zuordnung zum Master durch das Popup machen. Diesen Schritt möchte ich automatisch machen. Zusätzlich sollen nur die Detail-Einträge angezeigt werden, die durch den Master-Popup repräsentiert werden. Bisher habe ich alles über Bindings gemacht. Geht dies auch über die Bindings ?
    Si tacuisses, philosophus mansisses !
  • Nochmal CoreData & Bindings

    Hallo Zusammen,

    ich hebe jetzt schon eine menge zusammenbekommen: ich habe folgende Datenstruktur (Bild1) und kann diese über mehrere Tabellen miteinander Verknüpfen (Bild2). Funktioniert alles super. Jetzt habe ich einen weiteren ViewController, auf dem zwei PopUps sind (Bild3). Das erste Popup kann ich über Bindings an den etsprechende ArrayController mit Leben füllen. Jetzt möchte ich das das zweite Popup die gefilterten Daten aufgrund der Auswahl des ersten Popup darstellt. Dafür habe ich auch einen ArrayConreoller wie für die Tabellen (Bild2) angelegt. Jetzt habe ich gedacht, durch das Festlegen des Bindings '(Bild4) könnte ich Auswahl weitergeben. Es funktioniert nicht. Weiss jemand einen Ansatz oder Kniff ?
    Si tacuisses, philosophus mansisses !