coreData, relationships, NSFetchedResultsController - Verständnisfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • coreData, relationships, NSFetchedResultsController - Verständnisfrage

    Hallo an Alle,

    ich habe ein Verständnisproblem mit coreData und den relationen.

    Zuvor versuche ich mal zu erklären was ich bezwecke:
    Ich bin dabei eine App zu schreiben, die Daten aus einer XML in coreData speichert.
    Der Input besteht im durchschnitt aus 5000 Zeilen.
    Diese Daten sollen überall in der App abgerufen werden können.
    Soweit sogut.

    Anbei ein Bild meiner Entitytäten und dessen Relationen: osxentwicklerforum.de/index.ph…7ede20f76e3ae58d6d91a5784

    In EntitySections werden die parentElements gespeichert.
    In EntityRows werden die Childelements mit dessen weiteren elementen gespeichert.

    In EntitySectionLanguage wird der Text gespeichert, der im Nachhinein angezeigt werden soll (extra entity da eine section mehrere sprachen enthalten kann).
    In EntityRowLanguage wird der Text gespeichert, der ebenfalls im Nachhinein angezeigt werden soll (extra entity da auch die rows mehrere sprachen enthalten können).

    EntityAnswers ist nebensächlich, hier werden dann die Antworten zu den Rows gespeichert.

    Nun, was ich hier nicht ganz verstehe ist: Wie weiß coreData, dass eine entsprechende Row zur Section X gehört??
    Muss ich ein weiteres attribut in EntitySections anlegen, welches dann auch in der EntityRows enthalten ist und die übereinstimmenden heraussuchen?
    Oder denke ich jetzt zu sehr "Datenbank'isch"..?
    Oder regelt das coreData intern irgendwie von selbst?

    Ich möchte die Daten in einer Tabelle darstellen. Die Sections in der Tabelle sollen aus EntitySectionsLanguage (attribut: title) angezeigt werden.
    Und in den Zellen sollen die Daten aus EntityRows dargestellt werden.

    Das hatte ich bisher auch soweit hingekriegt, allerdings bin ich dann auf das Problem gestoßen, dass einfach alle Rows in JEDER Section dargestellt werden.
    Also habe weiter recherchiert und in einem anderen Thread wurde ich dann auf NSFetchedResultsController verwiesen.
    Also habe ich mich etwas damit beschäftigt und meine App aktuell so angepasst, das ich Daten mit NSFetchedResultscontroller darstelle.
    Sehr weit bin ich noch nicht, jedoch wollte ich gerne meine offenen Fragen nachkommen, bevor ich mich in die falsche Richtung abarbeite.


    Danke im Voraus für jede Antwort,
    brush51