Zugriff auf Root Ordner?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff auf Root Ordner?

    Hallo Leute!

    Ich möchte gerne die Videos die auf meiner GoPro gespeichert sind auf mein iPad 2 überspielen um mir diese dann anschauen zu können.
    Problem hierbei ist, dass die Videos in voller Auflösung (1080p) nicht in der CameraRoll wiedergegeben werden können. Liegt glaub ich an der FPS Rate.
    Mein iPad erster Generation ist gejailbreaked und da kann ich mir die Videos bequem mit iFile anschauen. Allerdings lässt sich das iPad 2 wegen 4.3.4 nicht
    jailbreaken und deswegen möchte ich jetzt selber ne Möglichkeit suchen, in den Ordner /var/mnt/Mount1 (SD Directory) zu wechseln und
    dann die Videos im Safari abspielen zu lassen. Das Abspielen ist kein Problem da iFile auch den Standard QuickTime Player benutzt. Ich muss
    halt nur in das Verzeichnis kommen. Private API's kann ich auch benutzen weil die App nicht publiziert werden soll.
    Habe bereites BLAuthentication gefunden aber soweit ich das verstanden habe läuft das nur auf dem Rechner und nicht auf den MobileDevices.
    Irgendwie haben die das mit iFile ja auch hinbekommen allerdings habe ich keinen Dunst wie... Ich muss ja nur irgendwie aus der SandBox rauskommen oder?!

    lg, Reb00t
  • Hat sich leider erledigt das Thema...
    Du kannst mit folgendem Code die Dateien auslesen:

    Quellcode

    1. NSFileManager *fileManager = [NSFileManager defaultManager];
    2. NSString *path = @"/var/mnt/mount1/DCIM/100GOPRO";
    3. NSArray *files = [fileManager contentsOfDirectoryAtPath:path error:NULL];
    4. if (files) {
    5. NSMutableArray *filesMutableArray = [NSMutableArray array];
    6. [filesMutableArray addObjectsFromArray:files];
    7. int arrayIndex;
    8. int arrayCount = [filesMutableArray count];
    9. for (arrayIndex = 0; arrayIndex < arrayCount; arrayIndex ++) {
    10. [filesMutableArray replaceObjectAtIndex:arrayIndex withObject:[[filesMutableArray objectAtIndex:arrayIndex] stringByDeletingPathExtension]];
    11. }
    12. }
    Alles anzeigen


    Dies funktioniert allerdings nur mit einem gejailbreakten Device. Mein iPad 2 liest zwar das Root Verzeichnis, allerdings kommt er nicht
    auf die SD Karte. Mit /var/mnt spuckt er dir zwar Mount1 aus aber darüber hinweg wirrste nicht kommen. Auf meinem Gejailbraketem
    iPad 1 geht's jedoch...
    Bescheuert von Apple... Lassen dich das Root Verzeichnis lesen aber nicht die SD Card...

    lg