iPhone Webapp: Letzte Sitzung wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone Webapp: Letzte Sitzung wiederherstellen

    Moin.
    Ich habe gesehen, dass bei der Webapp von Financial Times die zuletzt besuchte Seite geöffnet wird, wenn man die Webapp benutzt. Ich bin schon seit knapp 3 Stunden am Suchen, wie das funktioniert, konnte aber bisher noch nichts finden. Wenn also hier jemand weiß, wie ich das bewerkstelligen kann, wäre ich für Hinweise sehr dankbar :)

    Beste Grüße
  • Plany schrieb:

    du hast eine webview ... diese webView hat das Property "request" aus den request Objekt kannst die URL ziehen und immer wenn die app terminiert wird (applicationWillTerminate) speicherst du die url in den UserDefaults
    Entweder hast du mich falsch verstanden, oder ich hab doch weniger Ahnung, als ich dachte. Es geht mir nicht darum, eine Native-App für's iPhone zu schreiben, sondern eine Webapp (Also eine Webseite, die sich verhält, wie eine Native-App). Wobei ich die Seite schon habe, und nur noch dafür sorgen will, dass die zuletzt besuchte Seite aufgerufen wird.
    Wenn du mich richtig verstanden hast und es bei Webseiten tatsächlich so funktioniert, wie du sagtest, dann versteh ich trotzdem nicht, was ich tun mus X( Kennst du sonst evtl. ein vernünftiges Tutorial zum Thema Webapp-Entwicklung? (Deutsch oder Englisch ist dabei auch völlig wumpe) Hab bisher nämlich nur so halbgare Geschichten gefunden, die mir nicht wirklich weitergeholfen haben...
  • Plany schrieb:

    sry hab dich falsch verstanden.
    wie wäre es mit cookies?

    Joa, wäre eine Möglichkeit, aber das fand ich zu einfallslos...Dachte, da gibt es speziell für solche Geschichten Funktionen, die das bewerkstelligen. Aber dann werd ich das wohl so machen.

    Edit: Doch keine Möglichkeit. Bei der Financial-Times Webapp wird direkt die zuletzt besuchte Seite aufgerufen, ohne dass Netzwerkverkehr stattfindet. Cookie und Redirect ist also doch nicht das Mittel der Wahl.
    Hat sonst noch jemand Ideen?
  • Thallius schrieb:

    Ist das denn nicht normal das die App genau in den State zurückkehrt aus der sie verlassen wurde ? Ist Doch bei NAtive Apps auch der Fall ohne das man irgendwas programmieren muss

    Gruß

    Claus
    Naja, das ist ja keine wirkliche App. Im Grunde genommen handelt es sich um eine ganz normale Internetseite, für die man sich auf dem Home-Screen ein Icon anlegt. Die Seite gaukelt einem nur vor, eine App zu sein, man kann sie aber bspw. auch auf einem PC aufrufen und angucken (Beispiel: funny-pictures.co/iphone/Index.asp)
  • Rufst du die Webseite im Browser auf?
    Nein, tust du nicht. Du benutzt die App von Financial Times.
    Und in der wird mit Sicherheit die letzte Seite im Cache abgelegt.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Lucas de Vil schrieb:

    Rufst du die Webseite im Browser auf?
    Nein, tust du nicht. Du benutzt die App von Financial Times.
    Doch, tue ich. Das ist ja der Witz mit den Webapps. Es ist eine völlig normale Internetseite, du drückst beim iPhone auf das kleine Plus unten und sagst "Zum Home-Bildschirm". Anschließend wird ein kleines Icon dort angelegt, das beim draufdrücken nix anderes macht, als den Browser zu öffnen und die entsprechende Seite zu laden.
    Die Funktionalität, die ich meine, findet man auch in der FunnyPictures-Webapp, die ich eben schon verlinkt habe. Da muss man nichts installieren, oder sonstwas machen und dort wird auch ohne vorherigen Netzwerkverkehr direkt die letzte Seite aufgerufen, die man offen hatte, bevor man den Browser geschlossen hat.
  • Also wenn ich die Fincanicial Times Webseite auf meinen Homscreen lege und auf einen Artikel klicke, die App schliesse und das Icon anklicke, welches ich auf mein Homscreen abgelegt habe,
    dann lande ich nicht mehr bei den Artikel sondern auf der Startseite von Finanical TImes ...

    Ist das bei Dir anders ? ... Das gleiche Verhalten habe ich auch bei der Funny Pictures seite festgestellt, die du hier Beispielsweise gepostet hast.

    Gruß
    Timo
  • TImo.I. schrieb:

    Also wenn ich die Fincanicial Times Webseite auf meinen Homscreen lege und auf einen Artikel klicke, die App schliesse und das Icon anklicke, welches ich auf mein Homscreen abgelegt habe,
    dann lande ich nicht mehr bei den Artikel sondern auf der Startseite von Finanical TImes ...

    Ist das bei Dir anders ? ... Das gleiche Verhalten habe ich auch bei der Funny Pictures seite festgestellt, die du hier Beispielsweise gepostet hast.

    Gruß
    Timo

    Also bei der FT-Webapp konnte ich das nicht testen, weil ich hier nur so ein guffeliges 3GS rumliegen hab, ich hätte aber schwören können, dass es bei der FunnyPictures-App so war. Jetzt ist es nicht mehr so -.- Und mein Vorgesetzter hat gerade auch gemerkt, dass es nicht bei der FT-App so war, sondern bei der Spiegel-App, die aber eine NativeApp ist.
    Von daher hat sich das Thema wohl erledigt :D