Alle Dateipfade relativ zum Projekt setzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle Dateipfade relativ zum Projekt setzen

    Halli Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage, heute geht es um XCode und Pfade.
    Ich nutze noch die 4.0 Version, da ich zur Zeit in Neuseeland bin und es schlicht unmöglich ist etwas zu finden wo man derart große Dateien runterladen kann ;(

    Eventuell sind es also nur Bugs der 4.0 Version, was ich im Folgenden zum Teil beschreiben werde.

    Wenn ich einen Ordner in meinen Projektordner lege und diesen über "Add files..." dem Projekt hinzufüge, werden wie es schein alle Pfade immer absolut gesichert, verschiebe ich das Projekt, sind alle Pfade von Dateien, die auf diese Weise hinzugefügt wurden kaputt.
    Auch wenn ich Dateien in den Projektordner lege und diese via Darg n' Drob in Xcode ziehe, sage er soll sie nicht kopieren, da sie ja bereits existieren, sind die Pfade absolut. Wenn ich beim einfügen das Häkchen bei "Copy (if needed)" setze und die Datei existiert schon, kommt eine Fehlermeldung. Bei früherer 3er XCode Version war das nie ein Problem ?!

    Habe ich also mein Projekt kopiert, sind vieele Pfade kaputt, bei denen ich die Referenz entferne und die Dateien neu hinzufüge, auch diese haben dann die "falschen" festen Pfade. Wenn ich die Datei anwähle und in der Infos der rechten Spalte einstelle, dass sie "Relative to project" sind, hilft es einfach garnichts.

    Gibt es eine Funktion die einfach die ganzen Pfade relativ zum Projekt legt so dass es schlicht egal ist ob ich den Ordner verschiebe ?
    Habe erst seit der 4er XCoder Version damit probleme. Sind das Bugs die mittlerweile raus sind oder ... ?

    Vielen Dank und viele Grüße aus Neuseeland
    Baschdi