gcc version, boost problem [solved]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gcc version, boost problem [solved]

    Ich bin grad am verzweifeln. Ich benutze boost 1.46.1, also die aktuelle Version. Ich habe jetzt ein kleinen Test geschrieben, und sowohl gcc (4.2.1) wie auch clang++ (3.0 trunk 131801) weigern sich, das ganze zu kompilieren. Hingegen macht der Intel compiler keine Probleme und alles funktioniert einwandfrei.
    Hatte auch auf ##c++ gefragt, und dort funktioniert das ganze auch mit dem gcc 4.6. Da das betreffende Boost-Teil Header-Only ist, glaube ich kaum, dass es an boost liegt.

    Code: osxentwicklerforum.de/index.ph…652ca55e56990e4f569ca986a
    Fehlermeldung:

    Quellcode

    1. In file included from bkmf.cpp:5:
    2. In file included from /usr/local/include/boost/graph/adjacency_list.hpp:335:
    3. /usr/local/include/boost/graph/detail/adjacency_list.hpp:1603:9: error: no member named 'find' in namespace
    4. 'boost::graph_detail'
    5. find(el, StoredEdge(v));
    6. ^


    Meine Fragen & Bitten daher:

    - Hat jemand boost 1.46.1 installiert und kann man probieren, ob der Fehler auch bei ihm auftritt?
    - Was ist die aktuelle gcc version, die Apple ausliefert? Welche ist die letzte, die mit Xcode 3 kommt? (Hab das letzte Update noch nicht eingespielt..)
    - Ich würde sonst mal gcc selbst vom svn-trunk compilieren und installieren, rät davon jemand ab?
    C++

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zerm ()

  • Keine Header-Suchpfade, ich mach nur
    % g++ bkmf.cpp
    Xcode brauch ich eigentlich gar nicht. Jetzt bau ich mal boost neu und installiere es gleich nochmal neu. Vielleicht hilft das ja...merkwürdig.

    EDIT: Wie erwartet hat boost neu installieren nichts gebracht. Langsam bin ich echt ratlos :(

    EDIT: WTF?! Ich raffs nicht, scheinbar ist die Installation von Boost schiefgegangen.
    g++ -I/Users/zerm/Downloads/boost_1_46_1 bkmf.cpp
    und alles läuft ohne Probleme. Jetz noch herausfinden, was da schief gegangen sein könnte....oh je....Erstmal habe ich zumindest einen vernünftigen "workaround"

    EDIT:
    sudo rm -rf /usr/local/include/boost
    sudo cp -r /Users/zerm/Downloads/boost_1_46_1/boost /usr/local/include/boost

    und alles ist in Butter. Merkwürdig, aber Gottseidank erledigt :)
    C++

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zerm ()