No launchable executable present at path.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • No launchable executable present at path.

    Hallo,

    die Suche im Forum hat nichts gebracht und bei Google war ich auch nicht fündig.
    Ich habe schon mehrmals Projekte innerhalb des Rechners verschoben, und es ist nie ein Problem aufgetreten. Jetzt muss ich aus Sicherheitsgründen Projekte auf eine andere lokale Machine verschieben und da tauchen die Schwierigkeiten auf.
    Das root-Verzeichnis auf der Machine habe ich mit smb:// als Laufwerk gemounted (Dokumente), und den App-Ordner da rein kopiert. Kompilieren allein funktioniert einwandfrei, aber wenn ich die App dann auch starten will (Build and Run) kriege ich folgende Fehlermeldung:


    Quellcode

    1. No launchable executable present at path.
    2. /Volumes/Dokumente/myportal_app/trunk/build/Release-iphonesimulator/Myportal.app/Myportal




    Standard-Operationen wie Clean all targets, Xcode Neustart, Mac Neustart u.s.w. bringen nichts. Die Pfade in den Info-Dateien habe ich auch nie geändert.
    Außerdem habe ich auf dem Laufwerk ein neues blankes Projekt erstellt, und ich kriege beim Ausführen die selbe Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte bzw. bereits Erfahrung damit gemacht? Ich bitte um Eure Hilfe.
  • Schau mal in den Preferences von XCode. Da kann man irgendwo einstellen wo er den build order hinpacken soll. Das steht default mäßig glaube ich auf irgendwas globalem. Das kann man aber umstellen, dass er es, wie in Xcode 3, im Projektordner reinpackt. Eventuell hilft dir das?

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • danke für die Antworten. Ich habe immer noch Xcode 3.2.5, also habe ich den Punkt PATH_TO_EXECUTABLE unter File nicht. Alle Builds werden auch im Projektordner gemacht - also jetzt auf dem anderen Server (der unter Linux läuft - kann es der Grund sein? Aber normal sollten die Apps ja auf meiner Machine ausgeführt werden und nicht auf dem Server?). Außerdem kriege ich die Fehlermeldung auch wenn ich die App auf einem Test-Device starte.

    UPD.
    man könnte in Xcode die Build-Einstellungen ändern und alle Builds dann auf dem Rechner erstellen, und die Sources dann auf der anderen Machine lagern. Aber ob die Lösung ellegant ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ifabrik ()