Private Framework will nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Private Framework will nicht

    Hallo,

    ich mach mir gerade ernsthaft gedanken, wie ich den ganzen Code den ich so fabriziere wiederverwerten kann und bin auf das private Framework gekommen.

    In XCode läuft das auch alles ganz gut, wenn ich aber die Anwendung direkt starte bricht der start ab. Laut Logdatei wird das Framework nicht gefunden. Die App such in menem Library Verzeichnis, statt im App Bundle.

    Was bisher geschah:

    Zuerst mal ein neues Framework Pojekt angelegt und die Header Files per BuildPhase ins Header verzeichnis kopiert.

    Zweites Projekt um das Framework zu testen:

    Das Framework hinzugefügt. DYLD_FRAMEWORK_PATH mit dem Pfad zum Build des Frameworks, beim Target das Framework hinzugefügt.

    Im Info Fenster des Targets unter "Build" "skip install" selektiert (keine Ahnung warum, steht so in der Anleitung), bei den Custom settings "INSTALL_PATH = @ececutable_path/../Frameworks" hinzugefüg (komischerweise mach XCode aus INSTALL_PATH immer INSTALL_Path ), eine BuildPhase "CopyFiles" angelegt, destination Frameworks, Subpath ist der Pfad zum Framework (ist mir nicht ganz klar, hab aber einige ausprobiert - ohne Erfolg) und dann noch mein Framework reingeschoben. Jetzt sollte ich eigentlich nich die Dependencies am Target eintragen, das Feld ist aber blind.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal - Manfred
    Seminare, Artikel, Code. ObjectiveCeeds - alles für die Apfelzucht.
  • RE: Private Framework will nicht

    Original von kressevadder
    Zuerst mal ein neues Framework Pojekt angelegt und die Header Files per BuildPhase ins Header verzeichnis kopiert.

    Dazu benötigst du keine BuildPhase. Du brauchst nur das Target auswählen und dann kannst Du die Header unter der Spalte "Role" einfach "public" machen. Dann werden die Header mit ins Framework-Bundle übernommen.

    Original von kressevadder
    Das Framework hinzugefügt. DYLD_FRAMEWORK_PATH mit dem Pfad zum Build des Frameworks, beim Target das Framework hinzugefügt.

    Wo findet man DYLD_FRAMEWORK_PATH?

    Original von kressevadder
    Im Info Fenster des Targets unter "Build" "skip install" selektiert (keine Ahnung warum, steht so in der Anleitung), bei den Custom settings "INSTALL_PATH = @ececutable_path/../Frameworks" hinzugefüg (komischerweise mach XCode aus INSTALL_PATH immer INSTALL_Path )

    Ich gehe mal davon aus, dass @ececutable_path nur hier ein Tipfehler ist ;). "INSTALL_PATH" musst Du aber im Framework-Projekt setzen, nicht in dem Projekt, welches das Framework nutzt. Nach welcher Anleitung gehst Du denn vor? Hier gibt es jedenfalls eine gute Videoanleitung.

    Michael
  • Das sind ja lustige HowTo's. :)

    Ich werd das nochmal mit dem Video machen. Das ich @eXecutable_path im Framework und nicht in der Anwendung setzte dürfte da schon ein gutes Stück weiterhelfen - Danke.

    DYLD_FRAMEWORK_PATH ist ne Umgebungsvariableariable, die ich im Infofeld des Executables gesetzt habe - so steht das in der Bedienungsanleitung.

    Danke erstmal, ich denk das ich jetzt klar komm.
    Seminare, Artikel, Code. ObjectiveCeeds - alles für die Apfelzucht.
  • Hallo,

    dieser Link zum Videotutorial funktioniert leider nicht (mehr).
    Ich habe auch ein Problem mit der Installation eines Frameworks und hab mir davon Hilfe erhofft.
    Gibts das irgendwo nochmal?

    Ansonsten hätte ich ein paar allgemeinere Fragen (habt Erbarmen mit einem, der sich noch nicht wirklich gut auskennt):

    Mir ist nicht ganz klar, was die Option "Installation Location" in den Target-Optionen überhaupt soll, denn ich habe es noch nie geschafft, dass irgendwo etwas hin installiert wurde. Was muss man dafür tun?
    Habe es mit einer Build-Phase Copy files probiert, aber da muss ich dann nochmal einen Pfad angeben und frage mich, wozu dann der o.g. Eintrag noch nützlich ist (und kopiert wurde auch nix)
    Ich will mein Framework bauen und anschließend installieren, z.B. nach /Library/Frameworks
    Irgendwie fehlt mir neben Build und Build & Run die Funktion Build & Install. In den Dokus zu XCode finde ich leider auch nix :( Habe auch den Build-Style von Development auf Deployment geändert, aber da ändert sich nichts (diesbezüglich... nur ein Optimierungslevel beim erzeugen)

    Gruß
    elKassi