Event fürs nichts Tun

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Event fürs nichts Tun

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte eine Art Resetfunktion für mein Programm programmieren. Das Bedeutet das nach ca 30 Sekunden nichts tun das Programm automatisch wieder auf die Anfangsseite springt. Nichts tun soll bedeuten, das der User keine Interaktion am Gerät unternimmt.

    Vielleicht gibt es hierfür schon ein Event. So ein Event benutzt ja auch Apple für die automatische Sperre.

    a_JAguar
  • nun du hast gerade mal ne Handvoll Touch Methoden (sowas wie TouchBegan TouchEnded etc.) wenn du sowas wie nen Timer erstellst der Global in der Klasse aufrufbar ist kannst du bei jeder Touchmethode einfach sagen das er den timer zurücksetzen soll.... ansonsten läuft er irgendwann ab und ruft deine methode "inaktiv" auf.... ein idle timer direkt gibt es glaub ich nicht.. :D
  • raegtime schrieb:

    nun du hast gerade mal ne Handvoll Touch Methoden (sowas wie TouchBegan TouchEnded etc.) wenn du sowas wie nen Timer erstellst der Global in der Klasse aufrufbar ist kannst du bei jeder Touchmethode einfach sagen das er den timer zurücksetzen soll.... ansonsten läuft er irgendwann ab und ruft deine methode "inaktiv" auf.... ein idle timer direkt gibt es glaub ich nicht.. :D


    Touch Events werden bei mir bei Button zum Beispiel nicht aufgerufen.
  • a_JAguar schrieb:

    raegtime schrieb:

    nun du hast gerade mal ne Handvoll Touch Methoden (sowas wie TouchBegan TouchEnded etc.) wenn du sowas wie nen Timer erstellst der Global in der Klasse aufrufbar ist kannst du bei jeder Touchmethode einfach sagen das er den timer zurücksetzen soll.... ansonsten läuft er irgendwann ab und ruft deine methode "inaktiv" auf.... ein idle timer direkt gibt es glaub ich nicht.. :D


    Touch Events werden bei mir bei Button zum Beispiel nicht aufgerufen.


    ja der Button wird doch aber wohl eine methode beim click ausführen... sowas wie playButtonClickHandler oder sowas.... und in der kannst du den timer dann auch zurücksetzen... außerdem kannst du auch den Click weiterreichen an die drüberliegende View... such mal nach responder chain... ist nicht so schwer...
  • raegtime schrieb:

    a_JAguar schrieb:

    raegtime schrieb:

    nun du hast gerade mal ne Handvoll Touch Methoden (sowas wie TouchBegan TouchEnded etc.) wenn du sowas wie nen Timer erstellst der Global in der Klasse aufrufbar ist kannst du bei jeder Touchmethode einfach sagen das er den timer zurücksetzen soll.... ansonsten läuft er irgendwann ab und ruft deine methode "inaktiv" auf.... ein idle timer direkt gibt es glaub ich nicht.. :D


    Touch Events werden bei mir bei Button zum Beispiel nicht aufgerufen.


    ja der Button wird doch aber wohl eine methode beim click ausführen... sowas wie playButtonClickHandler oder sowas.... und in der kannst du den timer dann auch zurücksetzen... außerdem kannst du auch den Click weiterreichen an die drüberliegende View... such mal nach responder chain... ist nicht so schwer...


    Das bedeutet dann wohl, dass ich jeden buttonclick und ähnliches extra abfangen muss. Schade! Ich habe gehofft das es einfacher gehen könnte.
  • a_JAguar schrieb:

    raegtime schrieb:

    a_JAguar schrieb:

    raegtime schrieb:

    nun du hast gerade mal ne Handvoll Touch Methoden (sowas wie TouchBegan TouchEnded etc.) wenn du sowas wie nen Timer erstellst der Global in der Klasse aufrufbar ist kannst du bei jeder Touchmethode einfach sagen das er den timer zurücksetzen soll.... ansonsten läuft er irgendwann ab und ruft deine methode "inaktiv" auf.... ein idle timer direkt gibt es glaub ich nicht.. :D


    Touch Events werden bei mir bei Button zum Beispiel nicht aufgerufen.


    ja der Button wird doch aber wohl eine methode beim click ausführen... sowas wie playButtonClickHandler oder sowas.... und in der kannst du den timer dann auch zurücksetzen... außerdem kannst du auch den Click weiterreichen an die drüberliegende View... such mal nach responder chain... ist nicht so schwer...


    Das bedeutet dann wohl, dass ich jeden buttonclick und ähnliches extra abfangen muss. Schade! Ich habe gehofft das es einfacher gehen könnte.

    Ohne das auf dem iPhone jemals ausprobiert zu haben: -sendEvent: (UIApplication)
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?