Apple iOS Development

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple iOS Development

    Guten Tag, dann mache ich mal meinen 1. Post hier, in diesem Forum.
    Vorab, ich bin blutiger Anfänger auf diesem Gebiet :P

    Ich habe mich letztens als ein iOS Developer registriert und habe auch die 79€ bezahlt.
    Auf developer.apple.com/membercenter sehe ich auch, dass da angezeigt wird, dass mein Acc nächstes Jahr im Oktober abläuft, soweit so gut.

    Ich wollte jetzt erstmal meine Apps auf mein iPhone machen.
    Vorerst die Frage: Geht es, wenn das iPhone Jailbroken ist?

    Gut, dafür braucht man ja ein paar Zertifikate.
    Wenn ich ins "iOS Provisioning Portal" gehe und da unter "Devices" gehe, ist mein iPhone mit seiner UDID schon eingetragen.

    Nur was und WIE? erstelle ich dieses Zertifikat, wo muss ich es in XCode einstellen?
    Wenn mir das jemand sagen könne, wäre das echt cool! Und bitte so erklären, dass es jeder verstehen kann, ich bin komplett neu auf diesem Gebiet und habe auch nicht so viel Ahnung von XCode und so weiter... :wacko:

    Mit freundlichen Grüßen
    Robin

    P.S.: Was ist der unterschied, beim Antworten schreiben, zwischen Editor und Quellcode?
    P.S.S: Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, hier könnt ihr diese begutachten:
    Einmal mein Zertifikat:
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/4397589/Bildschirmfoto%202010-11-01%20um%2009.50.09.png]

    Dann hier was ich unter App ID stehen habe:
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/4397589/Bildschirmfoto%202010-11-01%20um%2009.50.23.png]

    Und zu guter letzt:
    Provisioning Profile:
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/4397589/Bildschirmfoto%202010-11-01%20um%2009.50.36.png]
    Gruß

    Robin
  • robin_ schrieb:

    Nur was und WIE? erstelle ich dieses Zertifikat, wo muss ich es in XCode einstellen?
    Wenn mir das jemand sagen könne, wäre das echt cool! Und bitte so erklären, dass es jeder verstehen kann, ich bin komplett neu auf diesem Gebiet und habe auch nicht so viel Ahnung von XCode und so weiter...

    Am einfachsten geht das über den Organizer (Crtl-Apfel-O). Dort wählst Du Provisioning Profiles aus. Wenn Du Automatic Device Provisioning anhakst und Refresh drückst, werden alle Profile automatisch aus dem Portal geladen und außerdem wird ein universelles Profil für alle Geräte erzeugt, die Du für die Entwicklung in Xcode freigegeben hast.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Wo ist denn "Automatic Profile Selector"?
    Wenn ich es mit dem iPhone Developer Zertifikat unter Device und Debug bilden will, kriege ich diesen Fehler:
    "Command /usr/bin/codesign failed with exit code 1"

    Will mir jemand weiterhelfen?
    Danke

    P.S.: Langsam würde ich dafür bezahlen... Weiß jemand, ob sich der AppleSupport damit auskennt?
    Gruß

    Robin
  • robin_ schrieb:

    Wo ist denn "Automatic Profile Selector"?

    Nach Deinem Post hatte ich angenommen, dass Du weißt, wo das Zertifikat ausgewählt wird.

    Du findest das unter Project -> Edit Project Settings... -> Build -> Code Sign -Identity -> Any iOS Device.

    robin_ schrieb:

    P.S.: Langsam würde ich dafür bezahlen... Weiß jemand, ob sich der AppleSupport damit auskennt?

    Im Portal findest die Dokumentation dazu. Mit dem Beitritt zum Developer-Programm hast Du übrigens auch zwei Supportanfragen erworben, die Du innerhalb des Jahres einlösen kannst.

    Für so einen Standardfall solltest Du aber vielleicht besser erst mal die Doku zu Rate ziehen.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • So habe ich das Zertifikat ja auch eingestellt.
    Es heißt zwar bei mir nicht so wie im 3. Post... egal.

    Jetzt kommt aber immer ein Fehler, beim Zertifikat, dass ist das eig. Problem.
    Das mit der Docu ist so eine Sache...
    Ich kenne viele Vokabeln nicht, zum Beispiel Provisioning... in der Schule hatten wir das noch nicht.

    Mfg
    Gruß

    Robin
  • robin_ schrieb:

    So habe ich das Zertifikat ja auch eingestellt.
    Es heißt zwar bei mir nicht so wie im 3. Post... egal.

    Du kannst nur das Zertifikat aber nicht das Profil auswählen. Die Profile werden von Xcode bei Build & Run automatisch auf dem Gerät installiert.

    robin_ schrieb:

    Jetzt kommt aber immer ein Fehler, beim Zertifikat, dass ist das eig. Problem.

    Kannst Du Dich vielleicht ein bisschen verständlicher ausdrücken?

    robin_ schrieb:

    Das mit der Docu ist so eine Sache...

    Was denn für eine?

    robin_ schrieb:

    Ich kenne viele Vokabeln nicht, zum Beispiel Provisioning... in der Schule hatten wir das noch nicht.

    Ich hatte das auch nicht in der Schule. Was machen wir denn jetzt?
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Diese Fehlermeldung:
    "Command /usr/bin/codesign failed with exit code 1"

    Steht aber auch in Post 5

    Und nu?

    Sry, ich bin 14, dass ich nicht alles Verstehe ist klar oder?

    Vll. Ist jemand gewillt, über mein Projekt und meine Einstellungen drüber zu gucken?
    Ich habe jetzt erstmal den ganzen Developer Ordner gelöscht, weil ich vorher da schon mal rum gespielt hatte,
    ich wollte die Apps erst ohne den iOS Development Account drauf bekommen.

    mfg
    Gruß

    Robin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robin_ ()

  • robin_ schrieb:

    Sry, ich bin 14, dass ich nicht alles Verstehe ist klar oder?
    Ich denke mal, du bist einiges Älter
    Oh ja, der Mann im Macmond könnte Dein Urururgroßvater sein. Besser wäre es, denn Du ihn in der dritten Person anredest, respektive anschreibst.
  • robin_ schrieb:

    Sry, ich bin 14, dass ich nicht alles Verstehe ist klar oder?

    Das habe ich erstens nicht verlangt, kann ich zweitens nicht wissen und tut drittens überhaupt nichts zur Sache. Leider nimmt Apple auch keine besondere Rücksicht auf die Englischkenntnisse seiner Programme. Du wirst Dich aber trotzdem durch eine Menge Apple-Doku durchbeißen müssen. Naja, zumindest Dein Englischlehrer wird sich darüber freuen. ;)

    robin_ schrieb:

    Vll. Ist jemand gewillt, über mein Projekt und meine Einstellungen drüber zu gucken?

    Das wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Da die Zertifikate und der ganze Kram von Deinem Schlüsselbund abhängig ist und den solltest Du beim besten Willen nicht rausrücken.

    robin_ schrieb:

    Ich habe jetzt erstmal den ganzen Developer Ordner gelöscht, weil ich vorher da schon mal rum gespielt hatte,
    ich wollte die Apps erst ohne den iOS Development Account drauf bekommen.

    Lass' diese ganzen Rumfuddeleien sein. Das bringt nichts. Du investierst jede Menge Zeit und bekommst nur magere Ergebnisse. Investiere die Zeit lieber in's Lesen der Doku.

    klausel schrieb:

    Oh ja, der Mann im Macmond könnte Dein Urururgroßvater sein.

    Was erlaubt er sich? Er hat garantiert auch ein geschöntes Bild von sich hier eingestellt.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Zu dem Rumgefuddel in Xcode: Ich wollte ja den DevAccount schon vorher... nur wollten da meine Eltern noch nicht die hälfte dazu tun, aber jetzt...
    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Englisch :D

    Jedoch habe ich diesen Guide gemacht:
    im iOS Provisioning Portal und habe da jeden dieser Link's durchgeführ, aber da kam ich auch zu mageren Ergebnissen:s
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/4397589/Bildschirmfoto%202010-11-01%20um%2021.10.25.png]


    Und das hat wie gesagt auch nichts gebracht...

    mfg

    P.S. Welche Passwörter sollten den im Schlüsselbund sein?
    Ich benutze für das ganze Anmelde-Passwortzeugs 1Password.

    Vielen Dank schon mal!
    Gruß

    Robin