i(Phone)OS 3.13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • i(Phone)OS 3.13

    Hi,

    ist es möglich mit der aktuellen XCode Version noch für iPhoneOS 3.1 zu entwickeln? Wenn ja wie? Hab lange recherchiert, aber nicht gefunden. Ich weiss nicht woher ich das Base SDK bekommen soll.

    Falls nicht, gibt es eine andere Möglichkeit noch für das iPhone 1. Gen zu entwickeln? Im Moment benutze ich den Umweg über mein iPad...

    Gruß
    Daniel
    'That's pretty cool, but there's something even cooler!' Steve Jobs
  • Man muss übrigens nicht beide Xcode Versionen gleichzeitig haben. Es ist auch möglich die fehlenden, alten SDKs aus:

    Developer_alte_Version/Platforms/iPhoneOS.platform/SDKs bzw.

    Developer_alte_Version/Platforms/iPhoneSimulator.platform/SDKs

    in die entsprechenden Ordner im neuen Developer-Ordner zu kopieren.

    Bei mir compiled allerdings komischerweise nur iPhone Device 3.1, vom Simulator gar keiner...
    Vielleicht hilft das ja dem ein oder Anderen.
    'That's pretty cool, but there's something even cooler!' Steve Jobs
  • Hi,

    ich verstehe jetzt das Problem nicht so genau. Du kannst doch einfach unter Deployed Targets auf 3.1.3 stellen und gut ist. Must halt nur zusehen, daß Du keine Funktionen benutzt die da noch nicht verfügbar sind, aber das solltest Du dann spätestens merken, wenn die App auf dem 3.1 iPhone abstürzt :)

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    Hi,

    ich verstehe jetzt das Problem nicht so genau. Du kannst doch einfach unter Deployed Targets auf 3.1.3 stellen und gut ist. Must halt nur zusehen, daß Du keine Funktionen benutzt die da noch nicht verfügbar sind, aber das solltest Du dann spätestens merken, wenn die App auf dem 3.1 iPhone abstürzt :)

    Gruß

    Claus

    ...das ist ein problem. hast du jedes device mit jeder ios-version daheim rumliegen? ich nicht. da ich letztens für game-center entiwckelt habe, ist inzwischen alles (ipod, ipad, iphone) auf 4.1 oder 4.2. um das testen mit alten versionen (zumindest im simulator) kommst du nicht rum, das habe ich jetzt schon zum zweiten mal spüren müssen.

    gruss walter