Webapps mit Dashcode - drei Fragen zum Browser-Template

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webapps mit Dashcode - drei Fragen zum Browser-Template

    Hallo Zusammen,

    ich bin momentan dabei mich ein wenig in die WebApp Entwicklung einzuarbeiten und dabei auf die Wahl des Apple Tools "Dashcode" gestoßen. Mit dem bereits zur Auswahl stehenden "Browser" Template bin ich von der Funktionalität her eigentlich schon sehr begeistert und habe auch weitestgehend die grundlegenden Konzepte dahinter (Bindings, Datenquellen, Events etc.) begriffen. Nun stoß ich jedoch ab einem gewissen Punkt auf verschiedene Grenzen, die es mir einfach nicht gelingen lassen wollen, das Teil ein wenig zu erweitern. Folgende drei Punkte würde ich gerne hinzufügen:

    1. Ich würde gerne im detailLevel eine "Liste im abgerundeten Rechteck" (aus der Element-Bibliothek) einfügen. Das ist weiterhin auch kein Problem, nur kriege ich es partout nicht hin, von dieser Liste aus dann wieder auf ein weiteres Level zu navigieren. Die einzelnen Listenelemente lassen sich im iPhone-Simulator zwar anklicken, öffnen aber kein neues Level (View). Leider ist es mir auf Teufel komm raus auch nicht gelungen, ein solches weiteres Level in den Navigator einzufügen. Für ein besseres Verständnis, habe ich ein Screenshot eingefügt. Aus diesem View, soll über die Liste quasi ein weiteres View geöffnet werden können:

    2. Als Datenquelle benutzt das Template eine JSON Datei. Deren Aufbau erscheint mir jedoch relativ unübersichtlich, so dass ich lieber eine stinknormale XML Datei angeben würde. Gebe ich eine solche als Datenquelle an, wird mir jedoch kein dataSource Model erstellt. Ist das irgendwie möglich?

    3. Zu guter letzt würde ich gerne eine Such-Funktion einbauen, die mir die vorhandene Datenquelle (bzw. die Liste) auf ein Stichwort durchsucht und wiederrum in einer Liste ausgibt, ähnlich der des listLevels.

    Ich hoffe irgendwer kann mir zumindest bei einem der Fragen helfen. Für einen guten Buchtipp wäre ich übrigens auch dankbar.

    Grüße..