Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für die Systemtexte (z. B. Buttons More, Edit, Standarddateiname Untitled) sollte das ausreichen. Du musst die App natürlich dann auch mit dem entsprechenden Locale starten. Im Simulator musst du das in der Regel in der Settings App umstellen. Alternativ kannst du auch im Xcode-Schema das Locale für die Ausführung explizit setzen.

  • Es sollte ausreichen, wenn du in den Projekteinstellungen angibst, dass deine App für deutsch lokalisiert werden soll. Dann passt iOS / macOS die Beschriftungen und Texte der Systemelemente automatisch an. Direkt ändern kannst du solche Texte nicht.

  • Du kannst das Textfield auch mit einem Binding für ein Double konfigurieren. Dazu musst du als weiteren Parameter einen entsprechenden NumberFormatter angeben.

  • Du kannst auch einfach bei Programmstart eine Datei anlegen, die du bei einem ordnungsgemäßen Ende löschst.

  • Zitat von MyMattes: „Zitat von Wolf: „Wieso, nicht einfach den Anwender nachzeichnen lassen? “ Weil der Anwender Text eingeben und dann Stickmuster erhalten möchte. Dein Vorschlag würde technisch funktionieren, nicht aber die Anforderung erfüllen ... Ich lasse eine Funktion lieber weg, bevor die "User Experience" zu sehr leidet. Trotzdem danke, Mattes “ Könnte man die Systemfonts nicht mit der Schreibcharakteristik von Metafont kombinieren? Der (Meta-)Font muss ja nicht exakt passen. Du brauchst…

  • UnsafeMutableRawPointer

    macmoonshine - - Swift

    Beitrag

    Ohne es genaer verifiziert zu haben: Du übergibst den Pointer an eine C-Funktion, ohne den Wert zu halten. Das kann meines Erachtens nicht gut gehen. Für Unsafe-Pointer gibt‘s einen besseren Weg: developer.apple.com/documentat…2431879-withunsafepointer (oder die Varianten in See Also) BTW: Wieso cURL?

  • Metafont von Knuth beruht meines Wissens auf der Schreiblinie. Wie leicht du diese Informationen lesen und verarbeiten kannst, weiß ich aber nicht.

  • Du kannst die Zeichen in einem Font in einen Beziér-Pfad umwandeln und dann durch den Pfad iterieren. Damit bekommst du die Outline: stackoverflow.com/questions/11…haracter-in-an-ios-uifont

  • Danke, Boris

    macmoonshine - - Smalltalk

    Beitrag

    Vielleicht weiß Apple einfach auch nur mehr über dich als du selbst. Vielleicht kennt der Mitarbeiter aber auch nicht den Unterschied zwischen GB und Irland oder Nordirland und der Republik Irland. Aber wer weiß, welchen kruden Weg dein Geld genommen hat.

  • SwiftUI List scroll to bottom

    macmoonshine - - Swift

    Beitrag

    Hast du es mal ohne die explizite Animation probiert? Und versuche auch mal .tag(line) anstatt .id(line).

  • SwiftUI List scroll to bottom

    macmoonshine - - Swift

    Beitrag

    Also bei mir funktioniert das Scrollen mit ForEach wunderbar, sogar wenn ich nur ein Dummy-ForEach mit einem einzigen View (Spacer) am Ende des ScrollViews habe.

  • Danke, Boris

    macmoonshine - - Smalltalk

    Beitrag

    Der SEPA-Raum ist nicht identisch mit der EU (de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Zahlungsraum), z.B. fallen für Überweisungen in die Schweiz m. W. auch keine Gebühren an, und das VK gehört nach wie vor zum SEPA-Raum. Eine Auslandsüberweisung waren die Apple-Zahlungen übrigens schon vorher. Wie dem auch sei, dass so hohe Gebühren im SEPA-Raum anfallen, überrascht mich auch, weil das ja eigentlich nicht so ganz im Sinne des Erfinders ist. Vielleicht lässt sich ja mit etwas Druck (z.B. Presse) erre…

  • SwiftUI List scroll to bottom

    macmoonshine - - Swift

    Beitrag

    versuche es mal mit einem ScrollView mit ScrollViewReader und einem ForEach anstatt List. Der ScrollViewProxy ist meines Wissens sehr pingelig.

  • Schau mal nach Outgoing Connections. Falls du Http (ohne s) verwendest, solltest du dich auch mal über App Transport Security (ATS) informieren.

  • Das könnte an einer fehlenden Berechtigung liegen. Schau mal in „Signing & Capabilities“. Darf deine App Verbindungen zu anderen Servern aufbauen?

  • How to get all cities of one Country?

    macmoonshine - - Swift

    Beitrag

    Die Firma MaxData bietet meines Wissens auch eine freie Datenbank bzw. CSV-Dateien für Geolocation über IP-Adressen an, die auch Geokoordinaten enthält. Die könnte man dafür nutzen (Lizenzbedingungen beachten), wenn du die aktuelle Position kennst. Ein Algorithmus für die Abstandsmessung zwischen Geokoordinaten ist bekannt. Vermutlich sind diese Daten die aber nicht vollständig, aber ein guter Anfang. Du könntest auch mal schauen, ob Open Street Map solche Listen anbietet.

  • Anscheinend hat Docker for Mac Probleme mit den Devices: stackoverflow.com/questions/62…usb-device-to-a-container

  • ... oder über Docker. Da merkst du die Virtualisierung fast gar nicht.

  • Swift-Rookie: Unwrapping Optionals

    macmoonshine - - Swift

    Beitrag

    Zitat von AppleDeveloper: „Zitat von macmoonshine: „Mit SwiftUI mache ich erst mit Big Sur weiter. Momentan ist das noch etwas unvollständig. “ Ich hab nur einen ersten Blick drauf geworfen aber ist es echt so viel besser nun? Kann man jetzt einen Collection View machen, der Drag and Drop unterstützt? TabBarController? Das schien mir (leider) alles noch ein wenig unvollständig, auch wenn wir das Storyboard mit seiner Performance mittlerweile sehr nervt. “ es fehlen einfach zur Zeit noch zu viele…

  • Swift-Rookie: Unwrapping Optionals

    macmoonshine - - Swift

    Beitrag

    Mit SwiftUI mache ich erst mit Big Sur weiter. Momentan ist das noch etwas unvollständig.