App Store Ausgaben im Auge behalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• App Store Ausgaben im Auge behalten

Hallo, hab heute ein kleines MenuBar Item programmiert, das zusammenrechnet, wieviel man bereits im App Store ausgegeben hat. Es sammelt die IPAs aus dem iTunes-Ordner (bisher nur wenn der am normalen Platz liegt) und rechnet die enthaltenen Preisinformationen zusammen.

App gibts hier: klick
    Quellcode hier: klick

Ich freu mich über Verbesserungsvorschläge, insbesondere auch beim Code.

Edit: Mir ist gerade noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Der Beenden-Button fehlt... ISt mir irgendwie nicht aufgefallen, werd ich aber demnächst nachbessern...
    Windows, nein danke...
  • RE: App Store Ausgaben im Auge behalten

Original von Forsworn
    Verbesster Code auf meiner Homepage:
    fabian-kreiser.com/downloads/f…penseMonitor-fabiankr.zip

Danke, aber du hast anscheinend den Filter für doppelte Dateien ausgebaut, der die älteste Datei zur Preisberechnung benutzt. Bei mir kommt dadurch nochmal 50 € extra. Die Ipas werden von iTunes archiviert, daher kann man den Filter nicht einfach weglassen... Aber ich werd mir deinen Code nocheinmal genau anschauen (und meinem, in dem hab ich noch einige Leaks entdeckt...)
    Windows, nein danke...

Original von Forsworn

Den Code verbesser ist OK.
    Aber warum das????? X(
    How much did you spend on the App Store? I'm currently working on a small nifty tool. :o
    about 2 hours ago from Tweetie

Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.

Original von Chris
    Original von Forsworn

Den Code verbesser ist OK.
    Aber warum das????? X(
    How much did you spend on the App Store? I'm currently working on a small nifty tool. :o
    about 2 hours ago from Tweetie

Chris

interessant... :(

Forsworn, du hast da leider einen Fehler in der Berechnung eingabaut, würde mich freuen wenn du das korrigierst. Auch wenn mein Code vielleicht nicht der Beste ist, fände ich es schade, wenn die Fehler auf mich zurückfallen... Bei deinem Code versteh ich übrigens nicht, warum du mehr Informationen ausliest und speicherst? (z.B. den Hersteller und das Genre)

Übrigens: Noch einpaar minimale Verbesserungen: klick
    Windows, nein danke...

Ich versteh das Problem nicht... ?
    Ist es denn so schlimm, wenn das Tool positive Werbung bekommt?

Ich hab ja die copyright statements nicht verändert.
    Wenn das wirklich so ein Problem darstellt, mach ich das morgen alles neu und gut ist.
    Das ist ja im Prinzip nur die Idee, um die es hier geht. Also wenn man sich wegen dem unzippen und groben auslesen streiten muss, weiß ich nicht mehr weiter.

Filtern:
    Werden Updates nicht sowieso wieder gelöscht? Ich hatte keine duplicates.
    Kann man ja schnell wieder ändern.
    Und wieso die älteste? Gibt es dafür einen Grund oder ist das nur, damit man mit größerer Wahrscheinlichkeit eine noch nicht geupdatete version bekommt?

Berechnen:
    Wo ist der Fehler? Nur auf das Filtern bezogen oder wegen der Währung?
    Es wird ja ein lokalisierter Preis gepspeichert, weswegen das Anzeigen mit NSLocale recht treffend sein sollte. (Es sei denn man kauft auf Deutsch und hat das System auf Englisch)

Zusatzinfos:
    Schadet ja nicht, oder?
    So kann man den Code auch noch verändern um ein Analyse-Tool zu schreiben.
    Man könnte somit den Durchschnitts-Preis der eigenen Apps bestimme, die Genres, ...
    Interessant wäre bestimmt auch eine Zeitachse. Eigentlich ja ganz nett was da alles gespeichert wird. :o

Original von Forsworn
    Ich versteh das Problem nicht... ?
    Ist es denn so schlimm, wenn das Tool positive Werbung bekommt?

Ich hab ja die copyright statements nicht verändert.
    Wenn das wirklich so ein Problem darstellt, mach ich das morgen alles neu und gut ist.
    Das ist ja im Prinzip nur die Idee, um die es hier geht. Also wenn man sich wegen dem unzippen und groben auslesen streiten muss, weiß ich nicht mehr weiter.

Filtern:
    Werden Updates nicht sowieso wieder gelöscht? Ich hatte keine duplicates.
    Kann man ja schnell wieder ändern.
    Und wieso die älteste? Gibt es dafür einen Grund oder ist das nur, damit man mit größerer Wahrscheinlichkeit eine noch nicht geupdatete version bekommt?

Berechnen:
    Wo ist der Fehler? Nur auf das Filtern bezogen oder wegen der Währung?
    Es wird ja ein lokalisierter Preis gepspeichert, weswegen das Anzeigen mit NSLocale recht treffend sein sollte. (Es sei denn man kauft auf Deutsch und hat das System auf Englisch)

Zusatzinfos:
    Schadet ja nicht, oder?
    So kann man den Code auch noch verändern um ein Analyse-Tool zu schreiben.
    Man könnte somit den Durchschnitts-Preis der eigenen Apps bestimme, die Genres, ...
    Interessant wäre bestimmt auch eine Zeitachse. Eigentlich ja ganz nett was da alles gespeichert wird. :o

Ich habe ja kein Problem damit, dass du den Code veränderst, dazu ist der da. Nur du hast leider einen wichtigen Teil rausgenommen. Das ist eigentlich das was mich stört.

Filter: Die älteste Datei beim Filter, da sich manchmal die Preise von Apps ändern und bei Updates kommt auch immer der neue Preis in die .ipa-Datei. Bei der ältesten Datei ist die Wahrscheinlichkeit, dass es der Kaufpreis ist, am höchsten.

Berechnen: Filter gehört zur Berechnung finde ich...

Zusatzinfos: Ok, das könnte man machen...
    Windows, nein danke...