kann in den App-Store nix mehr hochladen - APP ID wird nicht mehr angenommen

  • kann in den App-Store nix mehr hochladen - APP ID wird nicht mehr angenommen

    Hallo *,

    ich habe ein Problem mit dem Hovchladen in den App-Store. Auf einmal werden Applikationen, die mit meiner App ID erstellt wurden, zurückgewiesen mit dem Hinweis, der Bundle Identifier wäre ungültig.

    Wenn ich die ID überprüfe Program Portal / App ID), erhalte ich folgende Meldung:
    Note: Only explicit App IDs can be used to access the Apple Push Notification service. Please use an existing App ID with a specific Bundle Identifier or create a new one.

    Obwohl ich die Apple Push Notification nicht benötige, habe ich daraufhin eine neue ID erzeugt, diesmal ohne Wildcard, aber auch da das gleiche Problem.

    Unter HOW TO (App ID) hab ich auch nix Neues erfahren, meiner Meinung nach hab ich alles richtig gemacht. Wie gesagt, die App-ID (10stellig.*) hat ja vor 2 Monaten noch reibungslos funktioniert.

    Kann mir bitte einer sagen, was ich noch machen muss oder wo ich nachlesen kann, was ich vergessen habe?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar,
    Ulrich
  • Hmmm, habe von 2 Tagen oder so noch ein Update hochgeladen. Und zwar mit ner Wildcard ID. Allerdings klappte das erst beim zweiten Versuch, weil beim ersten iTunesConnect nur noch meinte, dass das alles eine ungültige Aktion wäre und überhaupt würde der Server ab sofort nicht mehr antworten. Nach 5 Minuten (und komplettem ausloggen und wieder einloggen) gings dann aber. Die scheinen da gerade wieder am System rumzuschrauben (?!)
    Bevor man jemanden kritisiert, sollte man zuerst ein paar Meilen in dessen Schuhen gehen!
    Erstens ist man dann in sicherem Abstand und zweitens hat man die Schuhe...
  • Hallo Uli,

    du hast doch beim Hochladen in iTunes Connect den Hinweis bekommen, dass der "Bundle Identifier" ungültig ist. Zur "App ID" stand da gar nichts und ich vermute, Dein Fehler hat nichts damit zu tun...

    Diese "Only explicit App IDs ..."-Meldung steht bei jedem im Program Portal und ist auch nur ein Hinweis, falls Dein Programm den Push Notification Service nutzt. Eine neue App ID nutzt Dir vermutlich gar nichts. Ich denke, Du nutzt einfach nur ein ungültigen Bundle Identifier mit Leerzeichen, Sonderzeichen oder sonstigem.

    Kontrolliere mal Deine Info-plist Datei und submitte das Programm dann erneut an Apple.

    Jens
  • Hallo Jens,

    Das ist eine Idee. Ich werde die Info.Plist gliech checken, wenn ich am Donnerstag wieder zurück bin. Ich sag dann Bescheid.

    Ein bisscher ärgere mich über Apple schon, da die Fehlermeldungen nicht etwas konkretert ausgegeben werden.

    Vielen Dank,
    Ulrich
  • Apple nur noch Software die OS 3.0 kompatibel sind. Wie und in welcher Form die das Prüfen, weiß ich nicht.

    Sicher nicht über die App ID. Es geht bei den OS 3.0-Tests "nur" um Lauffähigkeit unter OS 3.0. Ich vermute, das die Geräte der App Store-Tester schon auf OS 3.0 umgestellt wurden (oder derzeit umgestellt werden). Unter anderem deshalb werden vermutlich auch nur noch Programme (und Updates) angenommen, die auf OS 3.0 lauffähig sind. Mit der App ID hat das aber - wie gesagt - eigentlich nichts zu tun.
    Bevor man jemanden kritisiert, sollte man zuerst ein paar Meilen in dessen Schuhen gehen!
    Erstens ist man dann in sicherem Abstand und zweitens hat man die Schuhe...
  • Original von psog
    Unter anderem deshalb werden vermutlich auch nur noch Programme (und Updates) angenommen, die auf OS 3.0 lauffähig sind. Mit der App ID hat das aber - wie gesagt - eigentlich nichts zu tun.

    Ich würde eher behaupten, dass Apple so früh wie möglich sicher stellen will, dass es mit dem iPhone OS 3.0 von Kundenseite her keine Probleme gibt. :)
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • RE: kann in den App-Store nix mehr hochladen - APP ID wird nicht mehr angenommen

    Hallo *,

    danke für eure Hilfe, ich habe nun rausgefunden, woran es lag.

    Mein neues Spiel heißt "eagle eye" (mit Leerzeichen) und genau das war das Problem. Ich habe nämlich ein Projekt mit diesem Namen erzeugt. Es wurde auf dem Simulator akzeptiert und auch als direkten Upload ins iPhone - mit Leerzeichen, nicht jedoch im AppStore.

    Nun habe ich das gesamte Projekt umbenannt (Puzzlearbeit...) in "eagleeye" und den Namen letztendlich in der info.plist unter "Bundle display name" eingetragen - wieder mit Leerzeichen.

    Nun funktionierts....

    Summasumarum, Projekte, die mit einem Leerzeichen erstellt werden, werden nicht angenommen.

    Ulrich
  • Hallo Uli,

    Du brauchst weder das ganze Projekt umzubenennen, noch den Bundle Display Name ändern. Sondern nur - wie Apple angegeben hat - den Bundle Identifier.

    Wenn du Bundle Display Name und Projekt nicht umbenennst, sondern nur den Identifier, dann steht unter deinem Icon trotzdem noch "eagle eye", so wie du es wahrscheinlich lieber hättest. Der Identifier ist - wie der Name schon sagt - nur zum identifizieren des Bundles und wird nirgendswo angezeigt...

    Jens
  • Hi Jens,

    auf meinem iPhone wird "eagle eye" angezeigt, wenn ich nur den Bundle display name umbenenne. Alle anderen Einträge lasse ich unangetastet und es scheint auch zu funktionieren. Hört sich für mich auch logisch an, denn display name ist ja der Name, der angezeigt werden soll.

    Du schreibst ja auch, dass der Identifier nur zur Identifizierung dient und nirgends ausgegeben wird - kann es sein, dass Du in Deiner Nachricht einmal Display name und Identifier durcheinanderbringst? Du widersprichst meiner Meinung nach mit dem letzten Satz dem vorletzten.

    Oder habe ich etwas missverstanden?

    Ulrich
  • Es gibt sogar eine Automatisierung für die Erzeugung eines korrekten Identifiers. Die wird eigentlich (zumindest bei meinen Versuchen) bei neuen Projekten per Default eingesetzt:

    Quellcode

    1. com.yourcompany.${PRODUCT_NAME:identifier}

    Somit musst du eigentlich nur "com.yourcompany" mit der Rückwärts-URL deiner Firma ersetzen. ${PRODUCT_NAME} holt sich den Produktnamen dann aus den Build-Settings und die (meinen Forschungen nach undokumentierte) Erweiterung ":identifier" in den geschweiften Klammern sorgt dann dafür, dass sämtliche ungültigen Zeichen in ${PRODUCT_NAME} rausgeschmissen bzw. durch _ ersetzt werden.

    Mit

    Quellcode

    1. de.haegar.${PRODUCT_NAME:identifier}

    und der Definiton

    Quellcode

    1. Product Name eagle eye

    in der Packaging Sektion der Target-Build-Settings, sollte also eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Bevor man jemanden kritisiert, sollte man zuerst ein paar Meilen in dessen Schuhen gehen!
    Erstens ist man dann in sicherem Abstand und zweitens hat man die Schuhe...