App wird nicht beendet, wenn iPhone ausgeschaltet wird

• App wird nicht beendet, wenn iPhone ausgeschaltet wird

Hallo *,

wenn das iPhone über den oberen, rechten Schalter ausgeschaltet wird, während meine App läuft, wird sie nicht beendet.

Genauer gesagt, wird

- (void)applicationWillTerminate:(UIApplication *)application

nicht abgearbeitet.

Gibt es eine Möglichkeit, auf das Abschalten durch eben diesen oberen rechten Schalter zu reagieren?

Danke,
    Ulrich
  • vielen Dank, damit funktionierts.

Jetzt hab ich dummerweise ein weiteres Problem. Wie kann ich denn bitte erkennen, ob das iPhone wieder aus dem Schlaf erwacht?

Beim Durchstöbern der Hilfen bzw. beim Googlen kam ich auf:

-(void)applicationWillBecomeActive:(UIApplication *)application
    -(void)applicationDidBecomeActive:(UIApplication *)application

aber beide werden nicht aufgerufen...

Ulrich
  • RE: App wird nicht beendet, wenn iPhone ausgeschaltet wird

Original von Haegar
    wenn das iPhone über den oberen, rechten Schalter ausgeschaltet wird, während meine App läuft, wird sie nicht beendet.

Dadurch wird das iPhone ja auch nicht ausgeschaltet, dieser Schalter deaktiviert lediglich den Bildschirm und die Sensoren. ;)

Zu deinem Problem:
    UIApplicationDidBecomeActiveNotification

;)
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets

Original von Pascal
    Original von Haegar

Dadurch wird das iPhone ja auch nicht ausgeschaltet, dieser Schalter deaktiviert lediglich den Bildschirm und die Sensoren. ;)

Zu deinem Problem:
    UIApplicationDidBecomeActiveNotification

;)

Wenn Du lange genug drückst, wird es ausgeschaltet. Die Frage ist jetzt, was gemeint war: Echtes Ausschalten oder nur Bildschirm weg.

ciao

gandhi

Original von gandhi
    Die Frage ist jetzt, was gemeint war: Echtes Ausschalten oder nur Bildschirm weg.

Ich denke mal nur den Bildschirm ausschalten, denn schaltet man das iPhone richtig aus, wird auch applicationWillTerminate: aufgerufen.

Michael