Objcler beschreibt genau das, was ich meinte.									

Problem mit ComboBox und deren Binding
- 

- 
			Wow... super danke 
 Wenn es jetzt noch gehen würde, dass nachdem ich dann alle Filme gespeichert habe (mittels deiner Funktion), die Application glauben würde, es sei nichts mehr zu speicher, wäre es super...
 Also sprich, dass beim zumachen des Fensters keine Meldung mehr kommt... 

Lg, BliBlaBlo
- 
			Original von norbi
 Anscheinend hab ich's nicht kapiert... danke jedenfalls euch für eure Hilfe und vor allem für eure Geduld  
- 
			Original von BliBlaBlo
 Original von norbi
 Anscheinend hab ich's nicht kapiert... danke jedenfalls euch für eure Hilfe und vor allem für eure Geduld  

Naja alles werden wir dir sicher nicht vorbeten. Ein wenig musst du sich auch einlesen.

Hinweise: Schau dir die Methode -saveDocument: an, öffne mal die Datei MainMenu.xib und schau dir die Methode -addPersistentStoreWithType:configuration:URL:options:error: an. Es scheint mir, als bräuchtest du einen inMemory-Story - siehe: NSInMemoryStoreType.

GrüßeDie Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.

Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
 Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
- 
			Original von Objcler
 Original von BliBlaBlo
 Original von norbi

Naja alles werden wir dir sicher nicht vorbeten. Ein wenig musst du sich auch einlesen.

Hinweise: Schau dir die Methode -saveDocument: an, öffne mal die Datei MainMenu.xib und schau dir die Methode -addPersistentStoreWithType:configuration:URL:options:error: an. Es scheint mir, als bräuchtest du einen inMemory-Story - siehe: NSInMemoryStoreType.

Grüße

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt dann endgültig aus Idiot dastehe :)... Die MainMenu.xib ist ja eine Datei für den IB... da sind doch keine Methoden drinnen, oder? Wenn ich sie als Code aufmache, sehe ich auch nichts von der Methode...
 Ich glaub für heute lass ichs mal (versteh jetzt eh gar nichts mehr ) und werde mich dann mal hinsetzen und CoreData von Grund auf verstehen versuchen ) und werde mich dann mal hinsetzen und CoreData von Grund auf verstehen versuchen 

Lg und danke für eure Geduld  
- 
			Original von BliBlaBlo
 Original von Objcler
 Original von BliBlaBlo
 Original von norbi

Grüße

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt dann endgültig aus Idiot dastehe :)... Die MainMenu.xib ist ja eine Datei für den IB... da sind doch keine Methoden drinnen, oder? Wenn ich sie als Code aufmache, sehe ich auch nichts von der Methode...
 Ich glaub für heute lass ichs mal (versteh jetzt eh gar nichts mehr ) und werde mich dann mal hinsetzen und CoreData von Grund auf verstehen versuchen ) und werde mich dann mal hinsetzen und CoreData von Grund auf verstehen versuchen 

Lg und danke für eure Geduld  

Du solltest, so habe ich den Eindruck, erstmal Cocoa lernen - inkl. Objective-C und dich dann um Core Data kümmern.Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.

Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
 Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].