Xcode auf Werkseinstellungen zurücksetzten?

• Xcode auf Werkseinstellungen zurücksetzten?

Hallo

ich suche nach einer Möglichkeit Xcode 3.1 auf Werkseinstellungen zurück zu setzten. Dabei soll die IDE und die Optionen wieder den Zustand wie beim ersten Start annehmen.

Ich habe Xcode sogar einmal komplett deinstalliert, aber das hat nicht geholfen!

TIA
    Holli
  • RE: Xcode auf Werkseinstellungen zurücksetzten?

Original von Tom9811
    Hast du mal die Defaults gelöscht?

Bisher nicht, ich habe nämlich keine Idee wie ich das anstellen soll.

Einige Webseiten sagen ich soll ~/Library/Preferences/com.apple.Xcode.plist löschen. Aber entwerder hab ich so eine Datei nicht oder ich bin zu blöd sie zu finden.

Original von Holli
    Einige Webseiten sagen ich soll ~/Library/Preferences/com.apple.Xcode.plist löschen. Aber entwerder hab ich so eine Datei nicht oder ich bin zu blöd sie zu finden.

Also wenn Dein Benutzername 'Hugo' ist, dann findest Du die Datei unter

/Users/Hugo/Library/Preferences

oder im Finder unter 'Orte' Deinen Benutzer anklicken und dann von dort weiter.

In einer Pfadangabe steht das Zeichen 'Tilde' (~) für das Homedirectory Deines Benutzers.

Original von Holli
    Original von Tom9811
    Hast du mal die Defaults gelöscht?

Bisher nicht, ich habe nämlich keine Idee wie ich das anstellen soll.

Man müsste auch das Defaultssystem benutzen können, welches dafür da ist:

$ defaults delete com.apple.Xcode

Negm-Awad, Objective-C und Cocoa I, 1./3. Auflage, S. 457 ff.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?