Anfängerfrage zu NSArrayController

• Anfängerfrage zu NSArrayController

Moin,

ich habe am Wochenende einige Tutorials zum NSArrayController durchgearbeitet. Was mich etwas irritierte, immer basierte der NSArrayController auf einer Klasse die vollkommen unabhängig vom AppController exisitierte.

Kann ich mit einem NSArrayController auch eine NSArray Instanz aus einer anderen Klasse verwalten, und mach so ein Vorgehen Sinn?
  • RE: Anfängerfrage zu NSArrayController

So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Ein Array-Controller verwaltet eine to-many-Relationship (Array, Set) $irgendwoher. Deshalb existieren ja auch Content-Bindings, die den Ort bestimmen.

Wenn du kein Content-Binding setzt, jedoch ein Managed-Object-Context-Binding, so ist der Array-Controller einfach so freundlich, sich alle Instanzen einer Entität zu holen. Das ist aber eher die Ausnahme.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?

Original von Tom9811
    So ganz verstehe ich deine Frage nicht..

Das habe ich befürchtet.

Ich möchte mit einem NSArrayController ein Array aus meinem AppController in einer Tabelle anzeigen.
    Wie stelle ich es an?

So wie ich es bisher aus den Tutorials kennen verlangt der NSArrayController im Inspector ein Klasse, ich habe aber ein schon existierende Objekt-Instanz.

Wenn du ein Array aus deinem App-Controller haben willst, dann musst du den Content des Arrays an den App-Controller binden. Lies am besten etwas Einführendes zu Bindings.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?