Tipps gegen Spinnen im Schlafzimmer

• Tipps gegen Spinnen im Schlafzimmer

Hallo Leute,

ich kann man wieder nicht schlafen, da ich Angst vor Spinnen in meinem Zimmer im Erdgeschoss habe. Ich suche nun einen Weg wie ich die Anzahl der Spinnen in meinem Zimmer effektiv reduzieren kann.

Es gibt scheinbar Geräte, die man in die Steckdose steckt, die Wellen im Ultraschallbereit erzeugen, was Spinnen scheinbar nicht mögen... hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Es soll auch ein Spray gegen Spinnen geben, welches frei erhältlich ist. Hat von euch das jemand schon ausprobiert?

Müde Grüße...
    Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.

Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
    Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
  • Wie niedlich ...
    Xcode 4 sucks – „,Multiple exclamation marks‘, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind.‘“ (Terry Pratchett 1992: Eric)

"Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt." (Friedrich Wilhelm I., Soldatenkönig)
  • RE: Tipps gegen Spinnen im Schlafzimmer

In Deutschland gibt's glaube ich keine gefährlichen Arten. Im Schlaf beißt dir also keiner den Kopf ab! :-). Ich nehm dann immer radikal den Staubsauger und weg ist die Spinne. Wäre dein Beitrag in einem Forum für Haushaltstips nicht besser aufgehoben gewesen?

Moin,

Ultraschall werden die Spinnen wohl nicht hören (Infraschall schon eher, Subwoofer ?), jedoch die Mücken... aber helfen tut es auch bei denen wenig. Auch nicht bei den Mardern :(

Spinnen sind ziemlich nützlich, und fressen Mücken und anderes Ungeziefer... vielleicht macht Ihr einfach nen Vertrag und legt Territorien fest? Ausser hermetisch Abdichten hilft sonst nämlich nicht viel.

Ciao,
    Dr. Volker - Zoologe und Biologe
  • Falsches Forum, aber ich kann Deine Angst nachvollziehen.
    Ich ticke total aus, wenn eine Spinne grösser ist als 2mm *g

Spinnen weg zu machen wird nicht viel bringen: die kommen nach.
    Suche mal lieber nach anderen Ursachen, warum die ausgerechnet da hin wollen und bekämpfle die Ursache.
  • :D
    Sei froh das Du die in Deinem Zimmer hast. Spinnen gibt es nur dort wo auch das Raumklima gut, bzw. nicht giftig ist.
    Die werden dich nicht fressen, wohl aber die Schnaken, die es bei Dir ja in rauen Mengen gibt ;)
  • Die werden dich nicht fressen, wohl aber die Schnaken, die es bei Dir ja in rauen Mengen gibt ;)

Schnaken stechen nicht, das machen nur Mücken.
    Xcode 4 sucks – „,Multiple exclamation marks‘, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind.‘“ (Terry Pratchett 1992: Eric)

"Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt." (Friedrich Wilhelm I., Soldatenkönig)
  • Ich schließe mich Wolf an.
    Spinnen sind ein Zeichen dafür, dass das Raumklima trocken und gesund ist.
    Eigentlich stören mich eher die "kosmetischen" Probleme, wenn die Spinnweben voll Staub und Getier sind. Aber ich freue mich über jede Mücke im Netz - die sticht mich nicht mehr.

Die werden dich wirklich nicht fressen - wahrscheinlicher ist, dass du mal eine im Schlaf verschluckst. Das zu wissen wird dir aber wohl nicht gegen deine Schlaflosigkeit helfen.

Aber ich hoffe, du bist inzwischen ausgeschlafen...
  • Nach unbelegten Behauptungen sollen die Viecher keine Latexfarbe mögen. Ich habe meine Küche damit gestrichen und deutlich weniger Spinnweben als im restlichen Haus. Kann aber auch an meinen Kochkünsten liegen.
    In anderen Foren bekommt man auch nicht immer Auskunft. :D

Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.

Also Ultraschall kannst du echt vergessen, das ist denen so dermaßen Schnurz.
    Damit vertreibst du dir nur die Leute, die hochfrequente Töne wahr nehmen können.
    (meine Freundin und mich zum Beispiel)
    Ob du bei dem Lärm schlafen kannst weiß ich auch nicht.
    (wenn du es hören kannst)

Soll auch gegen Marder, Maulwürfe, fremde Katzen und Hunde und sonstwas wirken.
    Interressiert die Viecher aber nicht im Geringsten.

Hilfreich ist Schimmel, im Bad hatten wir keine Spinnen...
    +hüstel+
    Oder die Bekämpfung des Schimmels.
    Die nächsten drei Tage hatten wir auch keine.

In den vierten Stock ziehen hilft auch nicht. ;)
    Am Effektivsten sind Fliegengitter vor Fenster und Türen und Abdichten aller Löcher.
    Wenn sie keinen Weg rein finden kommen sie auch nicht rein. ;)

Bei uns rennen übrigens hauptsächlich Salticidae herum, die sind lustig. Die bauen nämlich keine Nester.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P

Bei Insekten und anderen Gliedertieren sind Klebefallen ganz nützlich, werden auseinander gefaltet und auf den Boden gestellt.

Ultraschall funktioniert, wenn überhaupt, nur bei Säugern. Die Wirkung ist unangenehm, und das beschreibt die Wirksamkeit eigentlich ganz genau.

EDIT: Gliedertiere zugefügt.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • Original von mika
    Schnaken stechen nicht, das machen nur Mücken.

Bei uns sind das Schnaken. Objcler weis was ich meine. Erschwerend kommt noch hinzu dass er neben dem Kernkraftwerk wohnt, wodurch man sich Tom's Antwort nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen sollte.

;)
  • Original von Tom9811
    Ich eröffne mal ne Forensammlung. Wir sparen auf eine DVD "Arachnophobia", die wir Objcler schenken.

Ja da bin ich dabei, ich werd sie ihm dann auch persönlich im Naturkunde-Museum in Karlsruhe (Abteilung Insekten) übergeben.
  • Erschwerend kommt noch hinzu dass er neben dem Kernkraftwerk wohnt, wodurch man sich Tom's Antwort nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen sollte.

Cool, dann muß er sich doch nur von einer radioaktiven Spinne beissen lassen:

Spider-Man, Spider-Man
    Does whatever a spider can
    Spins a web, sweet surprise
    Catches thieves just like flies
    Look out
    Here comes the Spider-Man

Is he strong? Listen bud
    He's got radioactive blood
    Can he swing from a thread?
    No escape from his spider web
    Look out
    There goes the Spider

When the chill meets the night
    At the scream of a crime
    Like a laser light
    He arrives just in time

Spider-Man, Spider-Man
    Doin' the impossible, Why? Because he can
    Spider-Man, Spider-Man
    Doin' what he gotta, yeah, according to the plan

Look out
    Life is a great big bang-up
    Wherever there's a hang-up
    You'll find the Spider-Man

• Ein oder zwei Spinnen im Schlafzimmer lasse ich immer bewußt überleben, eben wegen der Mücken.

Ansonsten hetze ich denen meine Kater auf den Hals, die fressen Insekten aller Art.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");