Nicht-Nutzdaten von SD-Karte löschen, SD-Karte bereinigen

• Original von Pascal
    Im MacLife-Forum hat ein Nutzer genau dieses Problem, ist aber kein Entwickler. Any chance dass aus den Codeschnipseln hier ein kleines DropTool oder sonstwas einfaches entsteht, welches Otto Normaluser benutzen kann?

Gern. Wenn er noch eine Stunde warten könnte? :)
  • Danke schonmal. :)

teambender.de/spaghetti/CardCleaner.zip

Ist die Quelle, die ich hiermit zur Diskussion stelle. Bin eben kein Programmierer...

Karte aufs Icon ziehen. Programm startet, räumt auf und versucht auszuwerfen. No visual feedback at all!

Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Unter Umständen schlägt das Auswerfen fehl. Dann nämlich, wenn die Karte gerade unter der Fuchtel des "mds" steht.

Ebenfalls nicht gelöst: Das Ding beackert alles, was "public.volume" ist. Keine Ahnung, wie es sich verhält, wenn man ihm ein riesiges SMB-NAS oder ein lokales Laufwerk überlässt...

Auf jeden Fall werde ich die Aufräummethode mal mit NSThread starten lassen und veilleicht wäre das auch mal was, um CoreAnimation auszuprobieren?

Martin

P.S. Das Icon ist von hier. Ich habe keine Ahnung, wie man das richtig kreditiert...
  • Original von Pascal
    Wow, das ging ja fix. Und du nennst dich "Nicht-Programmierer". :D

Allerdings krieg ich wohl bald einen Timeout von teambender.de ...
    Bin aber gespannt. :)

Lies mal den kompleten Thread. Dann weisst Du, wer das eigentlich programmiert hat. :)
    Der Server müsste wieder okay sein...
    Nachtrag: Momentan ist das 10.5-only. Irgendeine Methode im NSFileManager scheint es nicht unter 10.4. zu geben...