WWDC - Aus Mac OS X wird OS X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WWDC - Aus Mac OS X wird OS X

Auf der WWDC wurde ja verkündet, dass Mac OS X jetzt nur noch OS X heißt.
    Logo, läuft ja auch auf dem iPhone und mehr.

Was ich mich schon oft gefragt hab ist, wenn 10.9.9 (ich weiß nicht in wie vielen Jahren;so viele werden es aber nicht, wenn APPLE weiter so fleißig ist) dann den Sprung auf 11.0 machen müsste, wie hieße das dann wohl.
    Denn die Sache mit dem X war ja auch marketingtechnisch (v.a. auf den Packungen) gut zu nutzen.

Ich bitte um Vorschläge :D.
  • RE: WWDC - Aus Mac OS X wird OS X

Vor dem Problem standen Square mit Final Fantasy auch...

In Final Fantasy X hatten die sich ne nette Story zusammengeschraubt, die ein 'Danach' erlaubte.
    Nun gibt es aber das Problem, dass kein Teil der Serie seinem Vorgänger ähnelt, weder in der Story noch in der Umgebung und meistens nicht einmal im Gameplay.

Also nannten sie es kurzerhand Final Fantasy X-2.

Insofern bin ich für OS X-2 ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P

Original von Lucas de Vil
    Vor dem Problem standen Square mit Final Fantasy auch...

In Final Fantasy X hatten die sich ne nette Story zusammengeschraubt, die ein 'Danach' erlaubte.
    Nun gibt es aber das Problem, dass kein Teil der Serie seinem Vorgänger ähnelt, weder in der Story noch in der Umgebung und meistens nicht einmal im Gameplay.

Also nannten sie es kurzerhand Final Fantasy X-2.

Final Fantasy X-2 hat zwar ein anderes Gamesplay passt von der Story und den Figuren jedoch schon sehr zu Final Fantasy X. Daher finde ich Final Fantasy X-2 als Name ok.
  • Original von Peter Maurer
    Ich glaube auch, dass die Zahl schlicht wegfaellt. Auf vielen Dias stand nur "Mac OS".

Hm, ok. Aber was läuft dann auf dem iPhone, einfach nur "OS"?
    Außerdem dürften irgenwann auch die Katzennamen ausgehen. Vielleicht dann mal zum Spaß was absurdes, wie z.B. Mac OS Crazy Beaver :D.

Original von MCDan
    Final Fantasy X-2 hat zwar ein anderes Gamesplay passt von der Story und den Figuren jedoch schon sehr zu Final Fantasy X. Daher finde ich Final Fantasy X-2 als Name ok.

Eben deshalb hieß es ja X-2, nicht XI... ;)
    (und wo wir grad vom Thema abweichen: XI fehlt mir in meiner Sammlung, weil meine PS2 nicht onlinekompatibel ist. Ob ich das ändern sollte?)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P

Original von Lucas de Vil
    Original von MCDan

Eben deshalb hieß es ja X-2, nicht XI... ;)
    (und wo wir grad vom Thema abweichen: XI fehlt mir in meiner Sammlung, weil meine PS2 nicht onlinekompatibel ist. Ob ich das ändern sollte?)

Soweit ich weiss, gibt es FF XI für die PS2 überhaupt nicht, oder ist FF XI evtl. nur in Japan/USA erschienen? ?(

Wenn es FF XI in USA gibt, dann kann ich es Dir gerne mitbringen, wenn ich es hier sehe.

BTW: Am Samstag ist "Hideo Kojima" (MGS) in San Francisco. Da werde ich mir mal gleich MGS4 kaufen und signieren lassen. :)