Was wir noch im Portal brauchen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Was wir noch im Portal brauchen.

    Naja, wie gesagt...

    Ein Liste von Leuten (Icondesigner, ‹bersetzern, usw), die echt gute Arbeit leisten und die man nur weiterempfehlen kann.
    Am besten mit einem System, wo jeder seine Stimme abgeben kann. Oder es eine gewisse Anzahl an Empfehlungen geben soll, oder so...

    (zum gl¸ck bin ich nicht der Admin :D)

    grufl
    MAX
  • Hi, erstmal ganz grofles Lob an dieses Forum (gibt es ja sonst nicht in deutsch afaik).
    Wie w‰re es mit einer Shoutbox und einer kleinen Box die News in Sachen Development zeigt, sprich einen kleinen Newsticker an den Rand.
    ‹berlegt es euch mal :)
    Bis dann

    Shakai
    [Process completed]
  • Dem Lob muss ich mich nat¸rlich anschliessen.

    wie w‰rs mit einer Art von begr¸ndeter wish list, was sich in den APIs, Cocoa Classes oder den DevTools verbessern liesse?

    Gibts sicher auch anderswo...na umso besser.

    ist das (k)eine Idee?

    AndrÈ
    «Der Sommerserver fiel aus». Mirko Bonné, Hibiskus Code
  • Ja, das Lob hab ich ja glat vergessen ;)
    Also auch von mir!

    Original von Shakai

    Mir ist noch etwas eingefallen, wie w‰re es mit einem Wˆchentlichen/Monatlichen Vote?


    Meinst du f¸r die Designer und Co? :)

    Die Newsticker m¸ssen gepflegt werden...
    Auflerdem gibt's da ne' ganze Menge. Ich f‰nd das nicht *sooo* wichtig.

    Original von AndrÈ

    wie w‰rs mit einer Art von begr¸ndeter wish list, was sich in den APIs, Cocoa Classes oder den DevTools verbessern liesse?

    ist das (k)eine Idee?


    Find ich, ehrlich gesagt, nicht lohnenswert.
    Ich denke Apple wird sich, wenn sie das ¸berhaupt tun, sich nicht nocht die M¸he machen und auf einer deutschen Wishlist suchen. Ich will ja kein Miesmacher sein, aber irgendwie hab ich das Gef¸hl, dass Apple die Customer irgendwie ignoriert...

    Naja, das war meinen Meinung

    grufl
    MAX
  • Hi Max,

    keine Meinung zur Shoutbox?
    Ja, vote w‰re auch nicht so wichtig/dringend, aber so zum Fun (muss auch sein)?
    Newsticker m¸ssen gepflegt werden ja, aber gibt es nicht welche von Apple die man direkt einbauen kann? Also die die News dann direkt von Apple bekommen (Dann w¸rde das Pflegen wegfallen)?

    Machts gut und gute Nacht

    Shakai
    [Process completed]
  • Moin.

    Schoutbox ist ok, aber erhˆrt sowas jemand??
    Meine, es muss ja auch jemand lesen, der einfluss hat, sonst bringt es einem recht wenig, oder??

    Nem Vote kˆnnte man sich anschlieflen. Oder meinst du sowas, wie einer Meinungsumfrage al· "Essen sie Lieber Kartoffeln oder Gem¸se: O Ja O Nein" ;)

    Ja, das w‰re eine Mˆglichkeit: den Newsticker von Apple. Wobei sich da auch die Frage stellt - man kann ja dann auch einfach zu Apple schauen, oder?

    Aber ich denke, man sollte mal alles von diesen Dingen versuchen und dann sehen, wie gut's l‰uft...

    grufl
    MAX
  • Original von M.A.X
    Original von AndrÈ

    wie w‰rs mit einer Art von begr¸ndeter wish list, was sich in den APIs, Cocoa Classes oder den DevTools verbessern liesse?

    ist das (k)eine Idee?


    Find ich, ehrlich gesagt, nicht lohnenswert.
    Ich denke Apple wird sich, wenn sie das ¸berhaupt tun, sich nicht nocht die M¸he machen und auf einer deutschen Wishlist suchen. Ich will ja kein Miesmacher sein, aber irgendwie hab ich das Gef¸hl, dass Apple die Customer irgendwie ignoriert...
    MAX

    Apple hˆrt schon auf die Customer. Ich denke aber, die wish list sollte man eher hier adressieren:

    apple.com/de/macosx/feedback/

    Da bringt das am Ehesten was.

    Michael
  • neben dem feedback auf Apple's OS X homepage, gibt es f¸r ADC Mitglieder (und das geht schon kostenlos) die Mˆglichkeit unter bugreport.apple.com Fehler in Apple's Bugtracking System reinzuschreiben.

    Einen ADC Online Account kˆnnt Ihr unter connect.apple.com beantragen. Kostet nix. Habt Ihr wahrschinelich sowieso schon alle, denn dort liegen immer die neuesten Developer Tools zum Download bereit.

    Wer es noch nicht gemerkt hat: seit Ende Dezember gibt es neue Developer Tools!
    - Titan =)

    "In theory, there is no difference between theory and practice.
    But in practice, there is."
    - Jan L.A. van de Snepscheut
  • Sag mal, kay, liesse sich hier nicht ein No Tech, aber umso mehr Smalltalk Forum einrichten, damit das klarer getrennt ist. Technisch, wo's so sein soll.
    Fun oder allgemeinere Diskussionen in einem eigenen Forum.
    Macfixit macht das ‰hnlich.


    Vielleicht ist das ja im Sinne deines "community"-Gedankens.

    Gruss,
    AndrÈ
    «Der Sommerserver fiel aus». Mirko Bonné, Hibiskus Code
  • RE: Neues Smalltalk Forum eingerichtet.

    Hallo M.A.X,

    Und du kannst's wohl nicht, h‰??


    Also grunds‰tzlich kann ich ja nun nicht alles auf einmal machen. Nebenher muss ich n‰mlich auch noch arbeiten gehen um den Server f¸r dieses Forum zu finanzieren. :] Wenn wir wirklich eine Liste machen wollen, wer was am besten kann, dann m¸ssen wir mal dr¸ber diskutieren, wie sowas ¸berhaupt aussehen soll. Soll die Seite in der Mitte der Boxen erscheinen? Oder soll sie extra eine komplette andere Seite f¸llen? Soll sie dynamisch sein, damit sich die User selber eintragen kˆnnen? Oder sollen wir das nicht gleich am besten ins Profil legen? So als extra Punkt?
  • RE: Neues Smalltalk Forum eingerichtet.

    moin.

    klar, dass du nicht alles machen kannst - war'n joke 8)

    Also ich kˆnnte mir das so vorstellen, dass man oben im Menu nen' neuen Button macht. Dann kann man da auf eintragen klicken und jemanden (auch sich selber) f¸r einen Service eintragen. Also z.B. alle vorhandenen auflisten, die man anhaken kann und man kann auch einen oder zwei neue hinzuf¸gen.
    Ja, und dann kann man abstimmen. 0* - 5* oder so...
    Einfach, damit man einen ‹berblick hat.

    w‰r so der Ansatz ;)

    grufl
    MAX
  • RE: Neues Smalltalk Forum eingerichtet.

    Also erstmal starkes Lob und mindestens genauso grofles DANKE f¸r dieses Forum, hat echt was... :D

    Ich h‰tte da noch was, was nicht unbedingt direkt zum Thema ist, aber bestimmt nicht falsch.
    Ich denke es wissen viel zu wenig Leute von diesem Forum.. Wie w‰re es mit einer Pressemitteilung f¸r z.B. Macnews.de MacTechNews.de (vielleicht sogar Heise??). Oder in Mailinglisten, z.B. in der f¸r RealBasic. Da hat sich ja bis jetzt noch niemand gemeldet...

    Mein Vorschlag :)

    WhitMan
    Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück?
  • RE: Neues Smalltalk Forum eingerichtet.

    Bleibt noch MacTechNews...

    Apropos Pressemitteilung, wie w‰re es mit einer Liste von News Diensten und Software Update Seiten? Ist bestimmt eine lohnenswerte Sache...

    WhitMan
    Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück?