Macoun

• Original von NSObject
    Es lässt sich definitiv nicht jedem recht machen.

Das ist richtig.

Original von NSObject
    Wenn Du glaubst einen definitiv besseren Vorschlag zu haben, dann schreibe mir doch einfach eine Mail, und wir werden uns bei nächster Gelegenheit mal anschauen, ob wir deinen Vorschlag auch in Anbetracht der ganzen anderen Faktoren berücksichtigen können.

Es war nur mein erster Eindruck auf die Themenverteilung und hatte dabei auch gar nicht großartig meine eigenen Wünsche im Kopf. Andere Faktoren kenne ich ja nicht und ob man es überhaupt besser machen kann, weiß ich auch nicht. Macht Euch keinen Stress deswegen. Ich komme damit schon gut klar.

Michael
  • Habt ihr mal darüber nachgedacht, die Sessions zu filmen? Ich hab recht viele Überschneidungen. Vom ersten Block interessiert mich im Prinzip alles, im zweiten Block nur "Dispatching in Objective-C" und im letzten Block die beiden Veranstaltungen in Saal B.

Falls ihr euch vorstellen könntet, die Vorträge anschliessend noch als Video rauszurücken, fände ich das toll. :)
  • Original von Jens
    Ja oder irgendwas schriftliches? Wenn es Slides gibt evtl. diese? So hat man die Möglichkeit dass was man nicht gesehen hat nachzulesen ;)

Gruss
    j.

Diese sogenannten Hand-Outs gehen mir auf den Sack. Mit der Präsentation alleine kann man in aller Regel nichts anfangen – okay, die Toilette kann man damit tapezieren.

Wenn es allerdings gefordert wird, dass man die Vorträge sozusagen noch einmal schriftlich verfassen soll, muss ich leider unerwartet erkranken.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von Tom9811
    Original von Jens
    Ja oder irgendwas schriftliches? Wenn es Slides gibt evtl. diese? So hat man die Möglichkeit dass was man nicht gesehen hat nachzulesen ;)

Gruss
    j.

Diese sogenannten Hand-Outs gehen mir auf den Sack. Mit der Präsentation alleine kann man in aller Regel nichts anfangen – okay, die Toilette kann man damit tapezieren.

Wenn es allerdings gefordert wird, dass man die Vorträge sozusagen noch einmal schriftlich verfassen soll, muss ich leider unerwartet erkranken.

naja besser Hand-Outs für aufm Klo zum lesen als nix zum lesen. Man kann ein Hand-Out auch so machen dass es die prägnanten Informationen enthält (und manchmal reicht dies ja auch).

Aber muss nicht sein, war ja nur eine Idee....
    malloc: *** vm_allocate(size=1665622016) failed (error code=3)
  • Vorläufiger Schlachtplan:
    1. Noch etwas zu Xcode
    2. DTrace & Instruments
    3. Tour de Force: iPhone SDK
    4. Dispatching in Objective-C
    5. Lokalisierung unter Leoparden
    6. Key-Value-Technologien in Cocoa
    :]

Btw, kommt in "Tour de Force: iPhone SDK" eigentlich jeder rein? ?(
  • Vorläufiger Schlachtplan:
    1. Objective-C: Die andere Einführung
    2. Über Karopapier und Speicher
    3. Tour de Force: iPhone SDK (Alternativ: ein Päuschen)
    5. OpenGL mit Cocoa
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Original von AgrajagHabt ihr mal darüber nachgedacht, die Sessions zu filmen?

Ja, wir hatten das mehrfach im Gespräch, die Realisierung ist dieses Jahr aber ungewiss.

Original von AgrajagFalls ihr euch vorstellen könntet, die Vorträge anschliessend noch als Video rauszurücken, fände ich das toll. :)

Das war Idee; sie als Podcast im iTunes Store zu veröffentlichen.
    Wir schaffen aber voraussichtlich nicht alles was wir geplant hatten schon im ersten Jahr zu realisieren.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • Original von Jens

Ich habe es von niemandem gefordert, weil ich diese Papier Handouts immer als eine riesige Papierverschwendung sehe. - Aber die Entscheidung liegt bei dem jeweiligen Referenten.

Wenn jemand die Slides oder ein Script zu seiner Session anbieten möchte, werden wir die Euch natürlich bereitstellen. - Tatsächlich habe ich sogar schon eines.
  • Original von Tom9811
    Original von Jens

Gruss
    j.

:sick: Nein, das ist nicht gefordert. Das steht jedem frei.
  • Original von Lucas de Vil
    Vorläufiger Schlachtplan:
    1. Objective-C: Die andere Einführung
    2. Über Karopapier und Speicher
    3. Tour de Force: iPhone SDK (Alternativ: ein Päuschen)
    5. OpenGL mit Cocoa

Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute Ihre Schlachtpläne veröffentlichen.
    Das könnte uns nämlich evtl. noch bei der späteren Feinabstimmung der Saalbelegung helfen.
  • Original von NSObject
    Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute Ihre Schlachtpläne veröffentlichen.
    Das könnte uns nämlich evtl. noch bei der späteren Feinabstimmung der Saalbelegung helfen.

Na dann:

1. Kress
    2. Kusterer
    3. von Below

danach (4.-6.): keine Ahnung. OpenGL koennte mich interessieren; aber vielleicht lass' ich mich auch ablenken. Jedenfalls schlau, dass die beiden OpenGL-Sessions im selben Raum hintereinander stattfinden.

--

Ach, noch 'ne Frage: Legt Ihr in den Vortragsraeumen auch Strom aus -- so, wie's z.B. bei der WWDC dankenswerterweise Brauch ist? Sonst muss ich noch ueber einen neuen Zusatzakku nachdenken...
  • Original von Peter Maurer
    Jedenfalls schlau, dass die beiden OpenGL-Sessions im selben Raum hintereinander stattfinden.

Darüber wurde aber diskutiert...

Original von Peter MaurerAch, noch 'ne Frage: Legt Ihr in den Vortragsraeumen auch Strom aus -- so, wie's z.B. bei der WWDC dankenswerterweise Brauch ist? Sonst muss ich noch ueber einen neuen Zusatzakku nachdenken...

Da muss ich noch klären was da machbar ist.