Welche Controller für CoreData-Projekt?

• Welche Controller für CoreData-Projekt?

Hallo,

Ich entwickle ein neues Projekt unter 10.5 und nutze dafür CoreData.
    Mein Modell sieht momentan so aus, dass ich 2 voneinander Unabhängige Entities habe (List und Person), für die ich jeweils einen eigenen NSArrayController habe. Diese Entitäten möchte ich in einem NSOutlineView darstellen, die als SourceView agiert. Also zwei Kategorien "LISTS" und "PERSONS" wie im Finder "DEVICES" und "PLACES".

Anhand des Apple-Beispiels "SourceView" hab ich den Teil mit den Kategorien im OLV schon geschafft. Nur arbeiten die dort zwar mit einem NSTreeController, aber ohne CoreData. Wie bringe ich jetzt meine eigenen Entitäten da rein? Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1) Mein Model verwerfen und neu gestalten, so dass ich eine Baumstruktur habe, die sich mit einem NSTreeController darstellen lässt, welcher dann an das OLV gebunden wird.

2) Irgendwie den Inhalt meiner beiden NSArrayController als Kindelemente im NSTreeController des OLV anhängen.

Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen..

Danke,
    Hotzi
    [url]http://www.martinhoeller.net[/url]
  • Du hast zwei paar Schuhe:
    1) Deine Entities: List und Person
    2) Den Baum der Verbindungen.

Ich würde es so machen (und habe es selbst auch schon so gemacht).
    Du erstellst eine Klasse (oder ein Entity), z. B. "MenuTree" oder "PersonInLists". Mit dieser Klasse/diesem Entity kannst Du die Hierarchie in Deinem Menü bauen, sie stellt sozusagen die Hierarchie dar. Dann hast Du auch EIN Entity, das Du an deinen TreeController binden kannst.

No.