T-Mobile iPhone Night

• RE: T-Mobile iPhone Night

Original von kay
    Boykottiert den Saftladen!!!

:D

aber im ernst, verstehe nicht was du meinst ... bei at&t oder o2 kommst du auch net günstiger weg und man muss echt sagen, dass t-mobile das beste netz in deutschland hat (wenn ich bedenke wie oft ich bei o2 im funkloch stand)

btw: t-mobile support vs. o2 support:

vor einigen jahren war ich t-mobile kunde ... irgendwann ist mein vertrag ausgelaufen und ich hab nicht verlängert ... aus meiner sim wurde einfach eine prepaid karte, ich hab meine nummer behalten und brauchte mir einfach nur ne guthaben karte kaufen, code eingeben fertig

ein paar tage bevor die kündigungsfrist von meinem o2 vertrag ablief ruf ich bei o2 an (nachdem ich minutenlang auf der webseite die richtige telefon nummer gesucht hab (und vorher vergeblich noch einer info bzgl. kündigung) (nummer natürlich kostenpflichtig und erst scheiss telefonautomat) und berichte der dame im call center, dass ich gerne kündigen würde. darauf hin erhalte ich die frage warum ich dies wollen würde. meine begründing: iphone. darauf hin versucht mich die gute frau mehrere minuten davon zu überzeugen, dass das iphone auch bei o2 erhältlich sein werde. sie kann es mir natürlich nicht schriftlich geben und erklärt mir dann nach einigen weiteren minuten (inzwischen nicht mehr ganz so freundlich wie am anfang) dass ich ein fax an eine bestimmte nummer schicken muss. (das hätte man natürlich auch einfach in eine faq schreiben können.)

ein paar wochen später erhalte ich dann eine sms mit der info, dass meine kündigung eingegangen sei und ich in kürze eine schriftliche bestätigung erhalten werde. letzte woche wundere ich mich dann auf einmal, dass ich niemanden mehr anrufen kann und meine nummer nicht mehr existiert. ich habe extra in die kündigung geschrieben, dass ich gerne aus der sim eine prepaid karte machen würde. ich überlege und das datum kommt so ziemlich mit dem datum des vertragsende hin. ich gehe mir also eine guthabenkarte besorgen und versuche den code einzugeben. nicht möglich. auf der webseite wühle ich mich durch die support seiten, finde aber nix. eine entsprechende telefon nummer ist auch nirgends zu finden. also probiere ich mehrere die passen sollten ... insgesammt verbringe ich also ca 15 minuten in irgendwelchen warteschleifen und telefonautomaten ... natürlich alle 01805 nummern ... schliesslich probiere ich die nummer für neue verträge und komme natürlich sofort durch ... die nummer war natürlich die falsche und so werde ich weiterverbunden ... nach dem ich mein szenario beschrieben habe bekomme ich die einfache antwort: nicht möglich ... "also brauche ich eine neue karte?" - "ja, auf wiedersehn!"

also das nenn ich echt scheiss service ... es wird mit allen mitteln versucht neue kunden zu werben und diesen es dann so schwer wie möglich zu machen den anbieter zu wechseln

natürlich ist es bei anderen anbietern auch nicht viel anders ... aber trotzdem ist es gut, dass apple t-mobile ausgewählt hat und die preise sind auch in ordnung ... so bleibt das iphone hoffentlich etwas besonderes, wo man stolz drauf sein kann

Original von peety
    also das nenn ich echt scheiss service ...

Original von kay
    Die Vertragskonditionen sind unerträglich!

Sehr schön, da haben wir wieder die üblichen Argumente. Guter Service kostet Geld, den will aber kein Kunde bezahlen (siehe Gejammer über 01805er Rufnummern). Also gibt es eben nur das nötigste an Service. Willkommen in der Realität sag ich da nur.

Michael
  • und für den service bin ich auch bereit zu zahlen

es wird ja niemand gezwungen ein iphone zu erwerben ... es gibt ja auch andere handys ... man muss sich ja auch keinen ipod touch kaufen, es gibt ja auch mp3 player für 30 euro

ich denke es ist jedem klar, dass die zielgruppe keine 12 jährigen jamba nutzer sind ... und wenn du mal den preis reinrechnest den du für die nutzung von t-mobile hotspots zahlst finde ich den preis angemessen
  • *smile* ich glaube wir dürfen uns bei Steve bedanken, dass T-Mob. diese Tarife anbietet - denn es sieht so aus, als würde er (Jobs) bei jedem verkauften Iphone kräftig die Hand aufhalten und brav mitkassieren (aus sicherer Quelle weis ich, dass es so an die 10% des gesamten Umsatzes ist)...

lg,

Bosstone
    AlpenApps: Apps fürs Iphone aus Österreich

ACTC - 10.5 & Troubleshooting 10.5

Original von kay
    Boykottiert den Saftladen!!!
    Ja genau.

Wartet lieber noch ein bischen bis es den Neo1973/OpenMoko gibt.

Da gibts ein volles AppKit dafür. Und nicht ein reduziertes UIKit. Und man kann den Provider selbst wählen. Und das Display hat eine höhere Auflösung. Batterie ist wechselbar.

-- hns

Wenn Leute das Ding kaufen, ist es nur eine Bestätigung für das Telekom Management mit den Preisen richtig gelegen zu haben. Danach haben Sie keine Veranlassung mehr die Preise zu senken. Wer will denn heute noch 39 Cent für eine Minute bezahlen? Das ist doch Wahnsinn. Ausserdem hat das nichts mit Service zu tun. Dafür hat ja die Telekom keinen Aufwand. Die Systeme müssen gewartet werden, na und? Nene...die Tarife sind Abzocke.
  • Original von Bosstone
    Tja, wenn Steve mitkassiert... Ich bin schon gespannt wie es hier in Österreich mit dem Iphone tarifmässig weitergehen wird, denn bei uns ist telefonieren fast gratis... :)

Na, bei der Geschwindigkeit des Österreichischen läuft das aufs Selbe hinaus. *g*
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Also ich sehe die Tarife auch schlicht nicht ein. Wenn ich schon ein paar Hundert € für ein Telefon hinlegen soll kann man mir beim besten Willen nicht 39 cent pro Minute für jede nicht Inklusivminute verkaufen...
    Klar, die T-Mobile Hotspots sind ein Argument, aber so oft bin ich (noch) nicht unterwegs.

Lieber abwarten und mal schauen obs nochmal ein Stückchen nach unten geht...

Ansonsten finde ich den Wechselkurs €->$ eigentlich das unerträglichste an der ganzen Nummer :(
  • Tja, der Apple Wechselkurs. In HH auf dem Techtalk redete vorne einer über die Preise. Natürlich wieder 1:1. Es fragte jemand, warum dies so sei. Der Typ "blaablabla das gleiche wie bei Hardware, das ist ein Prinzip this is a problem …" Ich rief in den Raum "Oh, I have a solution!"
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?